Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Castro soll gegen Union ein­satzbe­reit sein

14.04.2021 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Dienstag arbeitete Gonzalo Castro individuell auf dem Trainingsgrün des VfB Stuttgart. Der Kapitän der Schwaben hatte wegen muskulärer Probleme das zurückliegende Bundesligamatch gegen Ex-Klub Borussia Dortmund verpasst, das am Ende aus Stuttgarter Sicht mit 2:3 am vergangenen Samstagabend verloren wurde.


Für die anstehende Partie bei Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) soll es aber wieder gut aussehen. So zumindest lautete die Einschätzung, die der kicker bereits am Dienstagabend formulierte. Dem Fachmagazin zufolge soll der 33-Jährige nämlich „bis Samstag wieder einsatzbereit sein“. Zudem heißt es, dass Castro zum Trainingsstart noch „geschont“ wurde.

Genauso wie im Übrigen Stürmer Saša Kalajdžić, dem nach dem Spiel gegen den BVB ein wenig der Knöchel zu schaffen macht. Auch er wurde zum Trainingsstart am Dienstag noch geschont und soll gegen die Eisernen wieder einsatzbereit sein, so der kicker weiter.

Am Mittwoch war dem Twitter-Account der Stuttgarter sogar zu entnehmen, wie Castro, dessen VfB-Aus im Sommer am Mittwoch ebenfalls bekannt gegeben wurde, gemeinsam mit den Teamkollegen auf dem Platz stand.

Zur letzten Meldung vom 13. April 2021:

Individuelles Programm für Castro

Für Gonzalo Castro stand am Dienstag ein individuelles Programm auf dem Übungsplan. Der Mittelfeldakteur hatte das vergangene Bundesligaspiel des VfB Stuttgart (2:3 gegen Dortmund) aufgrund muskulärer Probleme verpasst.

Durch seine Rückkehr auf den Platz sieht es nun aber wieder etwas besser aus, was seine Einsatzfähigkeit hinsichtlich der nächsten Aufgabe betrifft. Für die Schwaben geht es am Wochenende (Samstag, 15:30 Uhr) mit einer Gastpartie beim 1. FC Union Berlin weiter.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,98 Note
-
3,76 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
19
25
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!