Gregor Kobel | Borussia Dortmund

FC Bayern nimmt Kontakt zu Kobel auf

16.01.2023 - 08:42 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Robin Meise

Die angespannte Torwartsituation beim FC Bayern München zieht sich durch diesen Winter wie ein roter Faden. Viel passiert ist inzwischen zwar noch nicht, die Verantwortlichen arbeiten aber weiterhin an einem passenden Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Eine kurzfristige Lösung. Gregor Kobel von Borussia Dortmund könnte derweil eine Variante für die langfristige Zukunft werden.


Wie der kicker erfahren hat, sollen die Verantwortlichen aus München bereits Kontakt zum Schweizer Keeper aufgenommen haben. Ein möglicher Transfer wäre demnach frühestens für 2024 Thema, wenn der Kontrakt von Manuel Neuer an der Säbener Straße ausläuft. In Dortmund ist Kobel noch bis 2026 gebunden, weshalb in jedem Fall eine Ablöse fällig wird.

Zunächst geht es aber weiter darum, Verstärkung für die restlichen Saison zu finden. Weiterhin ganz oben auf der Liste steht Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach. Wie bei LigaInsider zuletzt bereits zu lesen war, sollen die Fohlen eine Schmerzgrenze von acht Millionen Euro veranschlagt haben. Der kicker berichtet inzwischen in eine ähnliche Richtung. Gespräche zwischen den Klubs laufen dem Vernehmen nach.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!