Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Mischt auch Tottenham bei Kobel mit?

25.05.2021 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dieser Tage wurde Gregor Kobel vor allen Dingen mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Der Keeper des VfB Stuttgart bestätigte selbst, dass der BVB auf jeden Fall ein Thema sei. Nach dem Saisonende könne er sich jetzt auch mit anderen Dingen beschäftigen.


Damit meinte der Schweizer natürlich seine Zukunft. Und die könnte ihn weg von den Schwaben führen. Womöglich geht es für ihn aber nicht zu den Schwarz-Gelben. In dem Zusammenhang ließ VfB-Sportdirektor Sven Mislintat auch bereits wissen: „Das Thema wird heißer. Das müssen wir leider so sagen. Es handelt sich am Ende des Tages um Champions-League-Klubs, die Interesse an Greg haben.“

Auch soll ein englischer Topklub laut Mislintat an Kobel interessiert sein. Vom kicker gab es nun dahingehend einen Namen. Dem Fachmagazin zufolge deutet vieles auf Tottenham Hotspur hin. Der englische Topklub verpasste als Siebtplatzierter allerdings die Qualifikation für die Champions League in der nächsten Spielzeit.

Auf kurz oder lang gilt es für Tottenham, Stammkeeper Hugo Lloris zu ersetzen. Der Franzose ist 34 Jahre alt und sein Vertrag in London läuft 2022 aus. Deshalb sollen sich die Verantwortlichen mit einem Nachfolger beschäftigen. Wird es möglicherweise Kobel? In Stuttgart ist der Vertrag des 23-Jährigen noch bis 2024 datiert. Es müsste also für einen Wechsel Geld auf den Tisch gelegt werden. „Rund 15 bis 17 Millionen Euro“ werden laut kicker für seine Dienste aufgerufen. Das Rennen ist also wohl eröffnet – und anscheinend mischt Tottenham mit.

Quelle: kicker | ligainsider.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,33 Note
3,07 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!