Hamza Mendyl | 1. Bundesliga

Mendyl schließt sich Schalke 04 an

17.08.2018 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hamza Mendyl hat beim FC Schalke 04, wie unlängst kolportiert, die sportmedizinische Untersuchung absolviert und heute auch schon seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Knappen gesetzt. Bis Sommer 2023 bindet der Bundesligist den Linksverteidiger, der von OSC Lille kommt.


Dort besaß der 20 Jahre junge Marokkaner noch ein bis 2021 laufendes Arbeitspapier. Die Ablösesumme, die Königsblau entrichtet, soll bei sieben Millionen Euro liegen. Vonseiten der "Bild" hieß es am Morgen, dass der Sockelbetrag sechs Millionen betragen soll und erfolgsabhängig um eine weitere Million ansteigen könnte.

"Wir haben uns lange und ausführlich mit Hamza beschäftigt und sind glücklich, dass wir ihn verpflichten konnten. Er bringt sehr viel mit, was wir uns für diese Position wünschen. Athletik, Dynamik, Robustheit und Mut in der Offensive", beschreibt Cheftrainer Domenico Tedesco sein neues Talent, das in diesem Sommer mit der marokkanischen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Russland teilnahm (ohne Einsatz).

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.18

    Na das ging ja jetzt doch flott. Mal sehen ob er ein reiner Back Up ist oder ob er auch Spielzeit bekommt wenn niemand verletzt ist.

  • 19.08.18

    Zum Glück gibt es noch die Talentschmiede Ligue 1, aus der gefühlt jeder BuLi-Neuzugang kommt. Wenn auch dort noch die Preise anziehen, wird es langsam knapp für die Ein-/Auswanderungs-Billanz

    • 23.08.18

      Na dann halt wieder 16 jährige aus Skandinavien oder das gute alte Cottbus-Model, bei 4 Bulgaren wird schon ein Guter dabei sein :D

  • 17.08.18

    Da hab ich ja immerhin richtig geraten, dass man in Frankreich fündig werden könnte. :) Ich verfolge die Ligue 1 zwar recht viel, sehe Lille aber nur selten. Deshalb ist mir Mendyl noch nicht besonders aufgefallen. Der Preis ist fast verdächtig niedrig für einen 20-jährigen Linksverteidiger mit Vertrag bis 2021. Viel falsch machen kann man da wohl nicht und es ist dadurch vielleicht auch noch genug Geld für eine mögliche Rudy-Verpflichtung da.

  • 17.08.18

    Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn sich da nicht noch eine U21 Lösung in der Ligue 1 hätte finden lassen

  • 17.08.18

    Ich finde das ist eine gute Lösung. Man hat nun für dieses Jahr 3 Spieler und kann - so hart das klingt - im Winter oder am Ende der Saison entscheiden wen man aussortiert. Entweder Babas Leihe wird einfach auslaufen gelassen, Oczipka wird verkauft oder Mendyl wird doch noch verliehen. Ist für Schalke eine komfortable Situation.

    Im Übrigen wurde wieder viel sepkuliert und dann wurde es ein Spieler der vorher nie mit Schalke in Verbindung gebracht wurde. Ich weiß echt nicht wie Heidel das macht...

    • 17.08.18

      Das ist wirklich stark. Keinen der Spieler dieses Jahr hatte einer der Kiebitze auf dem Zettel. Deswegen denke ich auch (leider) nicht, dass Rudy kommt.

      Zu dem was du schreibst: Exakt! Wenn Baba im nächsten Halbjahr nicht durchstartet würde ich von einer Weiterverpflichtung sowieso absehen..

      Perfekt für Schalke: 3LV in unterschiedlichem Alter, mit interessanten Vertragsstrukturen...

  • 17.08.18

    da kämpft der baba,der einstige top einkauf der linken seite,EIN jahr lang mit seiner verletzung,ist zur vorbereitung wieder fit,empfiehlt sich,für die lange ausfallzeit,extrem stark!und da setzt man ihm einen vor die nase?!

  • 17.08.18

    Weiter Pluspunkt ist seine marrokanische Herkunft. Ohne in irgendeiner Weise zu viel interpretieren zu wollen kann ich mir vorstellen, dass das für Amine, neben Stambouli, ein weiterer Spieler mit einer engeren Bindung werden kann.
    Sie kennen sich bereits aus der Nationalmannschaft, sind ähnlich alt und beide sehr ambitioniert.
    Könnte langfristig ne Macht über links werden. Glück auf.

  • 17.08.18

    Find ich gut! Junger Spieler mit Entwicklungspotenzial als Backup für Baba. Jetzt noch Rudy eintüten und die Bundesliga-Saison kann starten!

  • 17.08.18

    Ich vermute schon, dass er das ein oder andere Spiel zum Einsatz kommt, solange Oczipka noch unpässlich ist. Danach wird's dann vmtl. eher mau (ich gehe mal nicht davon aus, dass er direkt unfassbar überzeugen wird)

  • 17.08.18

    Nur 7 Millionen ? Da bleibt ja noch ordentlich was für Rudy.

    • 17.08.18

      In Zukunft wird Schalke in Geld schwimmen, denn die Spieler werden Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz wecken und dann sollte so ziemlich jeder Spieler gewinnbringend veräußert werden können. Selten mal so etwas starkes auf dem Transfermarkt gesehen wie bei Schalke diese Saison.

      Mit diesem Kader sollte Platz 2 sogar wieder drin sein, mangels großer Konkurrenz. Der Rest hat jetzt nicht gerade einen Sprung nach Vorne gemacht und mit dieser Kaderbreite dürfte S04 auch die Dreifachbelastung verkraften um in der Liga weit über 60 Punkte zu holen.

  • 17.08.18

    Schade für alle Baba Besitzer ^^

    • 17.08.18

      Ich sehe das gar nicht als Misstrauensvotum gegen Baba. Mit nur einem fitten Linksverteidiger in die Saison zu gehen, wäre aus Schalker Sicht einfach schlecht.

    • 17.08.18

      Ich sehe das als gute Nachricht für alle Baba Besitzer. Es hätte auch jemand werden können den man vor ihm sehen müsste ?‍♂️

    • 17.08.18

      @Martin_a: Du glaubst doch nicht, dass Mendyl ernsthaft direkt eine Option für die S11 ist. Er hat die gesamte Vorbereitung verpasst und muss sich auch erstmal an das neue Umfeld und die Liga gewöhnen.
      Bei allem Potential, was Mendyl hat, wird Baba dennoch die nächste Zeit definitiv gesetzt sein.
      Erst wenn die englischen Wochen los gehen, dann könnte er Spielzeit bekommen, wenn Tedesco mal etwas rotiert.
      Also brauchen sich die Baba-Besitzer keine Sorgen machen!

    • 17.08.18

      ...aber drei Optionen für den linken Schienenspieler führt unweigerlich dazu, dass immer einer der drei keine Kadernominierung haben wird. Das ist schon ein stückweit Luxus, den sich S04 da gönnt. Evtl. kann man vertragstechnisch die Leihe von Baba in der Winterpause beenden?!?

    • 17.08.18

      @Radek: das ist auch mein Eindruck, weshalb ich glaube, dass Baba keine Zukunft bei Schalke haben wird.

      PS: bei all den Daumen hoch und runter auf ligainsider muss man sich immer auch klar machen, dass die user nicht ganz unbefangen sind, sofern man den Spieler besitzt :D

    • 17.08.18

      ... oder, dass ein Konkurrent ihn besitzt ;)