Hendrik Van Crombrugge | 1. Bundesliga

Mehrere Bun­des­ligaverei­ne an Anderlechts Van Crombrugge in­te­res­siert?

30.03.2020 - 22:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach den Angaben der belgischen "Het Nieuwsblad" soll Hendrik Van Crombrugge das Interesse von mehreren Bundesligisten geweckt haben. Es handele sich dabei um Hertha BSC, den 1. FC Köln sowie den FC Schalke 04. Gegenwärtig hütet der 26-Jährige allerdings noch beim belgischen Erstligisten RSC Anderlecht das Tor und machte als Stammkeeper bisher alle 29 möglichen Spiele in der Jupiler Pro League.


Bei den Herthanern könnte der 1,88 große Torhüter wiederum der Nachfolger von Rune Jarstein werden, der sich mittlerweile mit 35 Jahren schon einem gehobenen Fußballeralter befindet und zudem seinen Stammplatz vor der Corona-Pause an Thomas Kraft verlor. Krafts Vertrag in der Hauptstadt läuft jedoch im nächsten Sommer aus.

Daneben heißt es in dem Medienbericht der niederländischsprachigen Zeitung weiter, dass das Interesse aus Köln und von der Hertha derzeit konkreter wäre als das von den Knappen.

Van Crombrugge: Verbleib in Anderlecht ist "sehr wahrscheinlich"

Von Crombrugge, dessen Vertrag noch bis ins Jahr 2023 datiert ist, träumt selbst davon, in die Bundesliga wechseln zu können. Aller Voraussicht nach muss er aber zunächst in Belgien bleiben. Dies ließ er entsprechend beim YouTube-Kanal "Studio Str2el" durchblicken: "Im Fußball weiß man nie, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ich in Anderlecht bleibe."

Dort wolle man nämlich einen Wechsel des Goalies, der seinen Marktwert in der jetzigen Spielzeit verdoppeln konnte (momentan sieben Millionen Euro laut "Transfermarkt"), auf jeden Fall nur akzeptieren, wenn man den aktuellen Wert als Ablöse erhalte.

Falls Crombrugge nun aber doch wechseln sollte, bringt "Het Nieuwsblad" auch gleich einen Nachfolger ins Spiel, dessen Name man noch aus der Bundesliga kennt: Loris Karius. Ausgerechnet Karius?! Der ebenfalls 26-jährige Ex-Mainzer wurde zuletzt ebenso mit der Alten Dame in Verbindung gebracht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!