Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha BSC muss sich Ajax Amsterdam geschlagen geben

25.08.2020 - 20:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Kräftemessen mit Ajax Amsterdam zog Hertha BSC am Dienstagabend den Kürzeren. Die Mannschaft von Bruno Labbadia konnte gegen die Niederländer keinen eigenen Treffer erzielen und verlor die Partie am Ende mit 0:1 (0:1).


Die beiden Abschnitte ging Labbadia mit jeweils unterschiedlichen Aufstellungen an. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit durften sich potenzielle Stammspieler für den Auftakt der Bundesliga empfehlen.

Bereits am kommenden Samstag (15:00 Uhr) geht es für die Alte Dame mit einem weiteren Testkick gegen die PSV Eindhoven weiter.


  • KOMMENTARE
  • 25.08.20

    Torunarigha S11 Kandidat?

    • 25.08.20

      Schon komisch, dass der in der schlechteren Elf gespielt hat. Normalerweise müsste der doch S11 sein. Aber Rekik und Stark waren heute nicht schlecht

    • 25.08.20

      Absolute Bank und relativ günstig zu haben

    • 25.08.20

      Das ist üblich bei Testspielen.

      Man hat ja keine Startelf 11 in der ersten Halbzeit und die Ersatz 11 in der zweiten Halbzeit

    • 26.08.20

      ist richtig- allerdings habe ich auch vor wochen schon gesagt, dass der Platz neben Boyata in der IV nicht zwangslaeufig an toru geht. er hat sicherlich einen vorsprung auf grund der letzten phase in der rueckrunde, aber rekik wird gerne unterschaetzt. unglaublich physisch, gutes stellungsspiel, guter spielaufbau....da hat hertha schon richtig talent hinten drin

    • 26.08.20

      Blödsinn,
      Dilrosun war auch mit Tonuarigha auf dem Platz, genauso wie Mittelstädt. Beide sind deswegen auch nicht zweite Wahl.
      Stark ist halt Kapitänsanwärter, dass der mal den Vorzug kriegt ist verständlich.

  • 25.08.20

    Konstantìiiiiiiiiiiiiin 🙂

  • 25.08.20

    Hat Zeefuik gespielt?

  • 25.08.20

    1. Halbzeit riecht nach S11...

  • 25.08.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 25.08.20

    Piatek kommende Saison S11-Stürmer ?

  • 25.08.20

    Wie war ngankam

  • 25.08.20

    Erste Halbzeit sieht DEUTLICH mehr nach S11 aus.

  • 25.08.20

    Stark S11 Chancen?

  • 25.08.20

    Redan hatte wieder ein zwei richtig gute Möglichkeiten, ich bin echt gespannt wie es mit ihm weitergeht.

    • 25.08.20

      .. Redan hat aber auch mindestens 3 super Situationen unbedrängt verstolpert, weder im Antritt noch in der Endgeschwindigkeit überzeugen können und hat dazu taktisch oftmals völlig daneben gelegen.. ich erhoffe mir auch viel von ihm, aber heute war seine Leistung echt bescheiden

    • 25.08.20

      Da hätte er aber auch mehr rausmachen können.. denke er wird es schwer haben.

    • 25.08.20

      Ich denke auch, dass Redan es sehr schwer haben wird. Ob er z.B. an Ngankam vorbeikommt, würde ich sehr stark bezweifeln

    • 25.08.20

      Na ja, Ngankam wird ja offensichtlich eher für die Außen geplant. Also denke ich nicht, dass die beiden unbedingt in direkter Konkurrenz stehen. Aber an Piatek, der ja selbst immer noch nicht bei 100% ist, kommt Redan in derzeit trotzdem bei weitem noch nicht heran und wir spielen eigentlich nur Systeme mit einem Stürmer.

    • 25.08.20

      Verstehe die Dislikes nicht, vor allem weil sogar im Spielbericht der Hertha die Aktionen aufgeführt werden und es hier auch nicht um irgendwelche Startelfvergleiche geht (was leider für viele nur im Vordergrund steht).

  • 25.08.20

    Mannschaft der ersten Halbzeit riecht nach S11.. (Boyata und Jordan noch rein)
    in der zweiten Halbzeit hat sich mal so gar keiner aufgedrängt.. denke da wird für die Offensive noch jemand verpflichtet!

    • 25.08.20

      Arne Maier hat in meinen Augen viele gute Aktionen gehabt und war auffällig. Ansonsten Stimme ich dir zu.

    • 25.08.20

      Mittelstädt hat in meinen Augen in der zweiten Halbzeit überzeugt und besser gespielt als Platte in der ersten.

    • 25.08.20 Bearbeitet am 25.08.20 21:23

      Liga-Insider kannste langsam echt in der Pfeife rauchen 😂 die Leute schauen nichtmal die Spiele und drücken sofort auf den dislike Button sobald einer ihrer Konkurrenten gelobt wird.

    • 25.08.20

      Ich denke wenn Boyata fit ist, könnte Stark auf die 6 rücken und Cunha auf eine Außenposition im 433..
      in meinen Augen hat sich heute leider keiner der Außen wirklich angeboten..

    • 25.08.20

      @Kohler Nein, Maier hat einfach nur kein gutes Spiel gemacht: zu undynamisch, mäßig in den Zweikämpfen, keinen Biss, ohne wirklich gute spielerischen Elemente nach vorne. Ja, er war kein Totalausfall, aber mehr dann eben auch nicht.

    • 25.08.20

      Ich hab ihn nen paar Mal gut den Ball erobern sehen mit direkten Schnittstellen Pässen und zug nach vorne. Naja, warten wir Mal auf Konstantins Bericht vll hat er es ähnlich gesehen :)

    • 25.08.20

      @Ante
      Ich denke nicht, dass noch einer in der Offensive kommt. Hertha hat mAn ganz gute Optionen vorne (Cunha, Piatek, Lucebacio, Nagankam usw.)
      Ich denke es hackt viel mehr im zentralen MF, da fehlt einfach nach wie vor ein "Lenker & Denker (Stratege), der das Spiel auch mal an sich reißen, und öffen kann. Es kommt kein Überraschungsmoment aus dem MF, so empfinde ich das zumindest

    • 25.08.20

      Bei mir ist eher der Ball in die Hacken von Redan in Erinnerung geblieben, als dieser in die Schnittstelle lief und sonst frei vorm Tor gewesen wäre. Sorry, aber selbst Konstantin könnte mich da nicht umstimmen :D

    • 25.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.08.20

      @Special-One
      Da bin ich absolut anderer Meinung.
      Wenn wir vom 4-2-3-1 ausgehen wie es bisher gespielt wurde, dann zählst du die 4 Alternativen für die Offensive auf + Dilrosun. Leckie und Redan fallen mMn ab..
      Ngankam und Dilrosun sind jung und zeigen gute Ansätze aber sind noch unkonstant, Lukebakio sehe ich etwas stärker, zwar auch oft durchwachsen aber hat sich in der Buli bewiesen..
      Wenn wir davon ausgehen, dass Cunha und Piatek gesetzt sind im offensiven Zentrum, dann wären Leckie und Ngankam die rechtsfüssigen Option auf außen und das ist für Herthas Anspruch nicht ausreichend.
      Daher denke ich es kommt mind. noch ein schneller Rechtsfuß mit gehoberener Qualität, evtl auch noch ein Stürmer.

    • 25.08.20

      @Special-One Da stimme ich dir voll zu. Würde mir trotzdem wünschen, dass noch jemand für die Außen kommt. Auch wenn Lukebakio eigentlich ein toller Spieler ist, hat man heute mal wieder vor Augen geführt bekommen, warum man sich nicht auf ihn verlassen sollte: Lustloser, grausamer Auftritt! Ngankam zeigt zwar viel Einsatz und gute Anlagen, aber auf ihn jetzt schon Druck als Stammspieler ohne Alternative aufzubauen, hielte ich für fragwürdig. Dilrosun stagniert weiterhin und hat bislang auch nicht mit Konstanz überzeugen können und wenn Labbadia im 4-2-3-1 spielen sollte, ist cunha auf der 10 geplant. Dann bleibt da für Außen nicht viel übrig. Insofern würde ich es begrüßen, wenn auch da noch ein Hochkaräter kommt.

      Was das Mittelfeld betrifft, hast aber völlig recht! Tousart war eine gute Verpflichtung. Der sticht jetzt schon hervor, obwohl er körperlich mit weitem Rückstand und ohne die Sprache zu können in die Vorbereitung gegangen ist. Darida, Maier, Duda, Ascacibar haben heute allesamt nicht wirklich Werbung für sich in Sachen Startelf gemacht. Ascacibar neben Tousart ist nur eine Option gegen Über-Teams wie Bayern, sonst wird er wohl eher Ersatz für Tousart sein. Kreative ZMs fehlen. Cunha ist in meinen Augen am besten als hängende Spitze, aber mehr Vollstrecker als derjenige, der mit großer Übersicht, die Schnittstellenpässe spielt.

      Eigentlich müsste man mMnmit dem Kader eher im 4-2-2-2 planen:

      ________________________________Piatek/Redan/_____________
      _________________________Cunha/Duda__________________________
      NEU/Dilrosun________________________________________Lukebakio/Ngankam
      ______________Tousart/Ascacibar___________NEU(kreativer)/Darida_______________________________________________________
      Mittelstädt/Platte____Torunarigha/Rekik________Boyata/Stark_______Zeefuik/Pekarik
      ______________________________Schwolow/Jarstein

  • 25.08.20

    wie war asci?

    • 25.08.20

      Kämpferisch top, viele Zweikämpfe gewonnen und Bälle erobert. Nach vorne ging gar nichts, weil ihm jeder Ball bei der Annahme 5 Meter weggesprungen ist.

  • 25.08.20

    Wie war Dilrosun?

  • 25.08.20

    Ascacibar junge heut spekulier ich mal mit dir 2.2 mio geht schon

  • André
    1 Frage 0 Follower
    André
    25.08.20

    Holt jetzt Windhorst Messi?
    Ja (Like), Nein (Dislike), Preetz ist er zu billig (Kommentar)

  • 25.08.20

    Die Innenverteidigung der ersten Halbzeit hat mir gut gefallen, wenn ich auch überrascht war doch wieder Stark hinten zu sehen. Defensiv sowohl Stark, als auch Rekik mit guter Leistung. Das Aufbauspiel wurde eher über Stark geleitet, bis auf 1-2 Fehlpässe fand ich das auch top.

    Trotzdem war das wohl eher die zweite Garde in der IV. Zudem würde ich Stark viel lieber auf der 6 sehen und Darida etwas offensiver.

  • 25.08.20

    Wie sah es im Duell zwischen Mittelstädt und Plattenhardt aus?

    • 25.08.20 Bearbeitet am 25.08.20 21:26

      Mittelstädt war einer der Lichtblicke in Halbzeit 2, Plattenhardt nicht schlecht aber eher weniger auffällig in Halbzeit 1.

    • 25.08.20

      Ich finde beide haben gut geackert. Für mich, alles in allem, identische und solide Leistung

    • 25.08.20

      Mittelstädt hat eine echt starke Partie gespielt. Er war auf jeden Fall einer der auffälligsten Spieler im zweiten Durchgang mit zwei gefährlichen Flanken aus dem Halbfeld. Plattenhardt zwar auch mit einer anständigen Leistung, trotzdem hat sich heute mMn eher Mittelstädt für die S11 empfohlen.

    • 26.08.20

      Der Unterschied war, dass Mittelstädt immer den Weg nach vorne gesucht und den Spielaufbau angekurbelt hat. Platte hingegen hat sehr oft abgekappt und den Sicherheitspass nach hinten gesucht bzw. einen unkontrollierten Ball nach vorne.

  • 25.08.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 25.08.20

    Wie war Dardai?

  • 25.08.20

    wie war Cunha?

  • 25.08.20

    Wer war heute der schwächste?

  • 25.08.20

    Wird mittelstädt S11?

  • 25.08.20

    Das riecht ja sehr nach S11 für Ngankam 💪🏼

  • 25.08.20

    Dilrosun hinter ngankam oder nur ein Test?

  • 25.08.20

    Habe exakt beim Gegentor eingeschaltet. Offensiv war das fast gar nichts. Das Aufbauspiel war komplett tot, da die 6er viel zu hoch standen, weshalb Cunha, Piatek, Ngankam und Lukebakio über weite Teile in der Luft hingen. Cunha hatte wenigstens ein paar gute Einzelaktionen und solide bis gute Standard reingebracht, Piatek war aktiv, hat aber schlichtweg keine Bälle bekommen, Ngankam war auch auffällig, jedoch unglücklich in der letzten Aktion, Lukebakio mMn ein Totalausfall. Bei ihm ging gar nichts.

    Stark mit diversen Abspielfehlern, bei denen er 2x wirklich Glück hatte, dass diese nicht bestraft wurden. Das Gleiche gilt für Zeefuik, der mir im Passspiel zu naiv wirkt.

    Habe aber auch lediglich knapp 30min gesehen. Diese waren alles andere als doll, was, wie gesagt, am fehlenden Aufbauspiel und Unkonzentriertheiten in der Defensive lag. Ach ja... Schwolow hat 1x ganz stark pariert und war beim Gegentreffer machtlos.

  • 25.08.20

    Rekik hatte zwecks Verletzung in der Zeit Post-Corona keine Chance sich zu zeigen unter Labbadia. Da die Probleme an der Achillessehne bei Boyata durchaus etwas hartnäckiges sein können, wäre heute das Duo Stark - Toru inmitten der restlichen Stammelf nur logisch gewesen, in anbetracht, dass Trainer auch immer ein rechts - linksfuß Pärchen bevorzugen. Ich bin zwar auch überrascht, aber womöglich deutet sich hier ein Zweikampf Toru-Rekik an. Labbadia hatte letztens auch betont so schnell wie möglich eine Achse einspielen zu wollen, was nach diesem Spiel auch nicht unbedingt für Toru spricht. Hier lohnt es sich in jedem Fall die nächsten Wochen genauer hinzusehen.

    • 25.08.20

      Es könnte auch einfach sein, dass er heute sein IV Duo Nummer 2 mal zusammen testen wollte. Ich denke schon, dass er mit der Achse Boyata und Toru plant und Stark und Toru (Falls Boyata ausfällt) schon in den vorherigen Testspielen mal getestet hatte glaube ich.

  • 25.08.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 25.08.20

      Schau einfach mal im Hertha-Thread vorbei, da wurde die Frage schon 50x gestellt und ausführlich diskutiert ;)
      Fazit ist immer das Gleiche: Alternative suchen, da es wohl wieder auf einen heißen Zweikampf hinauslaufen wird und je nach Gegner entschieden wird, wer spielt.

    • 26.08.20

      Also ich hab mal in den Hertha-Thread geschaut und irgendwie sieht da bei den meisten Fragen jeder Toru in der Startelf (fairerweise muss man sagen, dass das vor dem Testspiel war). Und für das "je nach Gegner entscheiden" spricht eigentlich Labbadias Kommentar eine Achse einspielen zu wollen.

    • 26.08.20

      Die Frage, die mittlerweile vom User gelöscht wurde war „Mittelstädt oder Plattenhardt“. Was hat das mit Torunarigha zu tun?

      Aber auch zu deiner Frage: Achse einspielen schön und gut, aber die eigentliche Achse aus Boyata/Torunarigha wurde kurzfristig durch die Verletzung entzerrt. Es ist und bleibt ein Testspiel, würde das Ganze nicht zu Hoch hängen. Es bleibt dennoch ein heißer Konkurrenzkampf um die Plätze im DM und in der IV.

    • 26.08.20

      Tut mir wirklich leid, hatte den gelöschten Kommentar nicht gesehen

    • 26.08.20

      Alles gut, war doch nicht böse gemeint ✌️

  • 25.08.20

    Wie hat Cunha gespielt?

  • 25.08.20

    Auf den Außen offensiv wird sich transfertechnisch sicher noch was tun. In jedem Fall sollte sich Lucebakio nicht zu sehr ausruhen. Dilrosun scheint zwar tatsächlich hinter Ngankam zu sein, hat sich heute aber mehr bemüht als der Belgier und ist gegen Victoria letztens des öfteren auch über rechts erschienen. Hier Stand jetzt für mich Dreikampf um 2 Plätze.

  • 25.08.20

    Bleibt Darida S11?

  • 25.08.20

    Wie war "Zecke" Neuendorf?

    • 26.08.20

      Der kam in der 60. Minute für Dick van Burik und hat seine Sache, auf der für ihn ungewohnten IV-Position, gut gemacht.

  • 25.08.20

    Wie macht sich tousart?

  • 25.08.20

    Duda chance auf s11?

  • 25.08.20

    Was nervt dieses S11-Gegacker.

  • 25.08.20

    Kam Duda zum Einsatz? Wie seht ihr seine Chancen?

  • 26.08.20

    Wie war Labbadia?

  • 26.08.20

    Dilrosun oder ngankam s11?

  • 26.08.20

    Preetz und Goor S11?

  • 26.08.20

    102 Kommentare unter einem Hertha Testspiel...

    Sind wir grauen Mäuse plötzlich interessant?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 5 Follower
      BavariaFantastica
      26.08.20

      Und es waren sogar 5.000 Personen im Stadion welche die graue Maus, sorry, alte Dame, sehen durften :)