Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha-Remis im Testspiel gegen Lübeck

21.07.2021 - 19:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Auf drei Siege folgen drei Unentschieden: Nach einem 4:4 gegen Hannover 96 und dem 2:2 gegen St. Pauli testete Hertha BSC am Mittwochnachmittag gegen den Drittligaabsteiger VfB Lübeck. Nach 90 Minuten endete die Partie 1:1 (1:0).


In Durchgang eins war Neuzugang Suat Serdar für den Hauptstadtklub erfolgreich. Dodi Lukébakio hatte sich zuvor durchgesetzt und Serdar mit einem steilen Pass in den Strafraum in Szene gesetzt (27.). Kurz nach Wiederanpfiff netzte dann jedoch Elsamed Ramaj für die Lübecker zum Ausgleich ein (47.).

Nachdem Hertha BSC zunächst mit einer Mannschaft aufgelaufen war, die schon eher an die aktuelle Top-Elf herankommt, setzte Cheftrainer Pál Dárdai nach dem Seitenwechsel vermehrt auf Spieler aus der zweiten Reihe inklusive Nachwuchsspielern.


  • KOMMENTARE
  • 21.07.21

    Serdar heiß wie Frittenfett

  • 21.07.21

    Selke heute fehlerlos...

  • 21.07.21

    Könnte jemand der das Spiel gesehen hat die Leistung von Zeefuik beurteilen und eventuell seine Prognose abgeben ob der gute Bursche ein Kandidat für die s11 ist? Vielen Dank

  • 21.07.21

    Mittelstädt scheinbar nicht für LV eingeplant. Denke es ist wohl ein duell zwischen Netz und Plattenhardt oder liege ich falsch

  • AzeeR
    5 Fragen 2 Follower
    AzeeR
    21.07.21

    Wie war Netz reicht es für Stamm ?

  • 21.07.21

    Hat Boateng gespielt? Wenn ja wie war er drauf?

  • 21.07.21

    Wo war selke v

  • 21.07.21

    Ist offtopic aber warum steigt Winkler so sehr, obwohl er nie spielt? 🤔

  • 21.07.21

    Serdar Träumchen🤩

  • 21.07.21

    Kann jemand was zu Redan sagen?
    Kann man auf ein paar Einsätze spekulieren oder chancenlos? 🤔

  • 21.07.21

    Ein paar vor Ort Eindrücke:
    Dardai übernimmt immer mehr Verantwortung im Spielaufbau und spielt genau seine Stärken aus. Da dürfte es Jordan nach Olympia ziemlich schwer haben.
    Stark zeigt gute Präsenz und wächst mehr in eine Leaderrolle hinein.
    Zeefuik wie immer dynamisch, aber zu oft im Spielaufbau den Kopf unten. Hat dadurch oftmals KPB freistehend übersehen und das Spiel unnötig hektisch gemacht.
    Plattenhardt solide, aber offensiv eher unauffällig.
    Ascacibar fordert viele Bälle und in Ordnung.
    KPB, der Regisseur auf dem Platz. Selbst wenn er nicht den Ball hat gibt er Kommandos bzgl Laufwege für Mitspieler und lobt und motiviert seine Mitspieler. Fußballerisch nicht 100% spritzig, aber man merkt ihm seine Klasse und Souveränität an. Fordert immer den Ball in Stresssituationen.
    Serdar mit einigen guten Offensivaktionen und dem wichtigen Weg in den Strafraum beim Tor. Er dürfte auch auf Dauer einer der Spieler sein, die am meisten spielen werden. Das eine der andere Tor wird er wohl auch erzielen.
    Dilrosun ein Unruheherd, wenn er mal Tempo aufnimmt. Dann allerdings oft keine gute Entscheidungsfindung, sodass letztendlich keine richtige Gefahr entstand.
    Jastrzembski sehr bemüht, oft in die Tiefe gestartet. Oft aber auch unsauber. Fraglich, ob das für die Bundesliga reicht.
    Lukebakio stand in ein, zwei Situationen nicht da wo ein mittelstürmer stehen könnte, hat aber das Tor schön vorbereitet.

    In der zweiten HZ hat meiner Meinung nach niemand richtig überzeugt, da auch komplett durchgewechselt wurde.

    • 21.07.21

      🤝🤝👏👏

    • 21.07.21

      @sveno wie ist eig der momentane Stand bei der Dauerkarte

    • 21.07.21

      Und beim Gamechanger?

    • 21.07.21

      @fk5293
      Dein Bericht liest sich insgesamt positiv, dem muss ich widersprechen. Hertha war erschreckend schwach.
      Dardai muss die Verantwortung übernehmen, weil Stark keinen langen Ball an den Mann bekommt. Dardai heute ungewohnt unkonzentriert mit Abspielfehlern.
      Zeefuik reiht sich nahtlos bei Maxi und Platte ein - den Ball annehmen und dann gucken was passiert. Moderne Außenverteidiger sollten bevor sie den Ball bekommen schon wissen was sie als Nächstes machen - bei den drei genannten passiert das nicht und somit kommt zu 90% der Rückpass, grauenhaft. DJ hat bislang absolut nichts gezeigt was Bundesliga Niveau vermuten lässt. Dilrosun ist zwar bemüht, geht aber auf rechts unter - finde ihn links viel stärker!
      Boateng wirkt total unfit und wie ein Fremdkörper. Ja er dirigiert, aber das war es auch neben ein paar Hackentricks die aber null bewirken.
      Lukebakio war zumindest heute sehr bemüht, ich hoffe aber der Deal mit Lille geht über die Bühne.
      Serdar für mich der einzige Lichtblick.
      Man kann nur hoffen das FB vor Saisonstart noch 2-3 Spieler verpflichtet und die Olympia Fahrer gesund wiederkommen, sonst sieht es zappenduster aus.

    • 21.07.21

      @dauerkarte: sobald wir belastbare VAs für den ersten spieltag haben; gehen boost und tabellen/vergleich an den start. angepeilt ist da der 2. august (habe gerade eben mit bennet drüber gesprochen), hängt aber davon ab, inwieweit bei den teams schon eine relativ gute s11-prognose gemacht werden kann. ihr bekommt dann sofort bescheid.

      @gamechanger: da haben wir uns noch nicht abgesprochen, aber sobald wir es wissen, bekommt ihr auch hier bescheid. habe nach der em langsam wieder bock, mit den jungs über richtigen fußball zu philosophieren.. :)

    • 21.07.21

      Wenn der Trainer nicht die Verantwortung übernimmt wer dann?

    • Birnensaft City
      1 Frage 0 Follower
      Birnensaft City
      21.07.21

      Es geht um Dardais Sohn, lost 😂

    • Birnensaft City
      1 Frage 0 Follower
      Birnensaft City
      21.07.21

      Unterschreibe alles. Ein schwächeres Spiel der Av‘s, ansonsten aber von Zeefuik und Platte eine sehr starke Vorbereitung bisher. Da kann echt was entstehen!

    • 21.07.21

      @Lokomotive

      Super Input, bei den meisten Punkten gebe ich dir auch absolut recht. Das Spiel war definitiv kein gutes. Ich würde es aber aufgrund der aktuellen Phase der Saisonvorbereitung nicht überbewerten, da die taktischen Themen erst im folgenden Trainingslager vertieft werden und die Spieler wohl momentan ein bisschen kaputt sind.
      Bzgl Dardai: er hat heute auf jeden Fall mehr Fehler in seinem Spiel gehabt als gewohnt. Ob das fehlende Konzentration, Müdigkeit oder sonst was war weiß man natürlich nicht. Generell finde ich es aber trotzdem stark, wie er mit seinem Passspiel das Spiel eröffnet und da auch immer mehr Verantwortung übernimmt. Natürlich auch der Schwäche von Stark geschuldet.
      Unsere AV's genau wie von dir beschrieben in manchen Thematiken nicht wirklich stark. Was ich bei Zeefuik meinte waren mehrere Situationen, in denen KPB im Mittelkreis weit und breit keinen Gegenspieler hatte und Zeefuik den Blick einfach nicht nach oben gerichtet bekommt. Bis auf ein, zwei dynamische Läufe kam da dann auch nichts mehr. Man muss aber auch sagen, dass vor allem DJ oftmals die Anspielstationen gefehlt haben, sodass oft nur das Pass zu Platte blieb, welcher dann wiederum zu Dardai zurück spielt. Da war also oft nicht wirklich sinnvolle Bewegung im Spiel. Beispielsweise gab es eine Situation in der DJ und KPB steil gehen, wobei KPB kurz hätte kommen müssen, da DJ mit seinem Lauf genau den Raum für den kurzen Pass frei gemacht hat. Ich denke das sind Themen, die im kommenden TL besprochen werden. Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, dass es fraglich ist ob DJ Bundesliga Niveau hat.
      Bzgl KPB stimme ich dir nicht ganz zu. Er war definitiv nicht spritzig genug, aber der Stellenwert eines Leaders ist in dieser Mannschaft extrem hoch, vor allem nach der letzten Saison. Sonst hatten wir immer das Problem, dass die Spieler eher der Stresssituationen gemieden haben, sodass der Spieler mit dem Ball die ärmste Sau war. KPB bietet sich in genau diesen Situationen an und nimmt die Spannung aus der Situation. Und sei es auch nur durch einen simplen Doppelpass. An der Fitness muss er natürlich trotzdem arbeiten.

      Ich stimme dir zu, dass definitiv noch einige transfers stattfinden sollten. Idealerweise vor dem TL und unbedingt Flügelspieler.

  • 21.07.21

    Heidewitzka, ihr feiert die Hertha-Spieler hier ja, als hätten sie die Champions League erreicht. Ihr wisst schon wer der Gegner war oder? Aber wenn ihr damit zufrieden seid, dann steht dem Abstieg nichts im Wege! Würde mir persönlich nichts ausmachen...

  • 21.07.21

    Wo war Boyata?

  • Erna2891
    5 Fragen 0 Follower
    Erna2891
    21.07.21

    Gibt es irgendwas neues zu Piątek?!

  • 21.07.21

    Wo war Darida? Noch im Urlaub?

  • 22.07.21

    Wie lange dauert eigentlich ein Medizin-Check in Krasnodar 🤯

  • 22.07.21

    Beeindruckend finde ich, dass der Lübecker Spieler Ramaj das Tor in der 45. Minute erzielt hat, obwohl er erst in der 46. Minute eingewechselt wurde... Das muss ihm erstmal einer nachmachen!

    https://www.kicker.de/hertha-gegen-vfb-luebeck-2021-vereine-freundschaftsspiele-4736649/ticker

  • 25.07.21

    Was ist eigentlich mit Pekarik? Jemand ne Meinung dazu. Letzte Saison immerhin 23 Einsätze gehabt. 22 mal st11