Hertha BSC | 1. Bundesliga

Testspiel: Hertha fährt deutlichen Sieg gegen den 1. FC Frankfurt ein

22.09.2022 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Hertha BSC hat sein Testspiel im Rahmen der ersten Woche der aktuellen Länderspielpause erfolgreich gestaltet. Gegen Oberligist 1. FC Frankfurt gewann das Team von Cheftrainer Sandro Schwarz am Donnerstagnachmittag ungefährdet mit 8:0 (5:0).


In Abwesenheit der abgestellten Nationalspieler erzielten die Treffer für die Hertha im ersten Abschnitt: Marco Richter (18. Minute), Myziane Maolida (19.), Comebacker Jessic Ngankam (24.), Maolida (29.) und Vladimír Darida (36.). In der zweiten Hälfte trugen sich dann noch in die Torschützenliste ein: Darida (56.), Maximilian Mittelstädt (64.) und erneut Darida (66.).

Verletzungsbedingt musste der Hauptstadtklub auf Jean-Paul Boëtius (Hodentumor), Linus Gechter (Mandeloperation) und Kélian Nsona (Knieprobleme) verzichten. Die zuletzt angeschlagenen Suat Serdar, Marc Oliver Kempf und Davie Selke waren ebenfalls noch nicht dabei.

In der Bundesliga wartet als nächster Gegner nach der Länderspielpause die TSG Hoffenheim (2. Oktober, 15:30 Uhr) auf die Hertha.