Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha siegt im Elfme­ter­schießen

30.10.2019 - 23:40 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

In der zweiten Runde des DFB-Pokals siegt Hertha BSC zuhause im Elfmeterschießen gegen Dynamo Dresden und zieht somit in das Achtelfinale ein.


Für die Gäste traf zunächst Koné (36.), ehe Lukebakio (48.) und Duda (85., FE) das Spiel für der Berliner drehten. Als alles nach einem Sieg für die Hausherren aussah, verschuldete Niklas Stark in der Schlussminute einen weiteren Foulelfmeter. Diesen konnte der Ex-Herthaner Patrick Ebert für Dynamo verwandeln. In der Verlängerung hatten dann die Dresdner durch Stor wieder das erste Wort, der in der 107. Minute das 2:3 erzielte. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit glich Torunarigha noch für die Hauptstädter aus.

Im Elfmeterschießen hielt Thomas Kraft die Strafstöße von Jannik Müller und Kevin Ehlers und sicherte so seiner Mannschaft das Weiterkommen.

Für das Team von Ante Covic geht es am Samstagabend (18:30 Uhr) im Berlin-Derby gegen Union weiter.

Aufstellung Hertha BSC

Hertha BSC
Dynamo Dresden
Thomas Kraft
Note
53

PARADEN
  • 0 7
  • 4 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Fehler vor Schuss/Tor
Kraft Gelbe Karte1.
Marius Wolf
105.
Auswechslung
Note
105
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 75 26
  • 4 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Niklas Stark
Note
117
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 83 12
  • 15 6
DEFENSIVE
AKTIONEN
Karim Rekik
Note
107
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 87 9
  • 9 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marvin Plattenhardt
Note
89
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 69 17
  • 2 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vladimír Darida
Note
129
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 103 18
  • 2 6
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marko Grujić
Note
109
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 80 14
  • 11 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Ondrej Duda
88.
Auswechslung
Note
72
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 52 17
  • 0 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Elfmeter
Duda Gelbe Karte1.
Javairô Dilrosun
Note
73
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 44 27
  • 2 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Dodi Lukébakio
90.
Auswechslung
Note
48
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 28 18
  • 0 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Salomon Kalou
70.
Auswechslung
Note
51
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 28 16
  • 7 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

  • KOMMENTARE
  • 31.10.19

    Wolf als Alternative für Klünter als RV, und somit Dodi und Dilrosun außen in der Buli vorstellbar?

  • 31.10.19

    Wow, das war eine Pokalschlacht....ich liebe diesen Wettbewerb.
    Vergesst die CL, das hier war Fussball pur.
    Beide Teams kurz vor dem Sieg wieder abgefangen, am Ende 11m Schiessen, gehaltener 11er wird wiederholt, geht rein, am Ende hält Kraft doch wieder..
    Super wie Covic vor dem 11m-Schiessen die Spieler lächelnd mit Zuspruch einstellt.
    IRRE.
    Da waren einige Herthaner angeschlagen , mal sehen, ob das bis zum WE reicht .
    Wolf, Dodi, Darida, Torunarigha.

  • 31.10.19

    Spielt Dilrosun auch in der Liga?

  • 31.10.19

    Wieso war Skjelbred nicht im Kader?

  • 31.10.19

    Dodi maschine

  • 31.10.19

    Kann mir jemand erklären, wieso der gehaltene Elfer von Kraft zurück genommen wurde? Das er viel zu weit vor der Linie war, offensichtlich. Aber in all meinen Jahren Fußball habe ich noch nie erlebt das jmd dabei zurück gepfiffen wird. In soner Situation... Meine Nerven...

    • 31.10.19

      Frühes herauslaufen ist nunmal rein faktisch ein Regelverstoß. Nur weil es in den letzten Jahren (bis auf die Frauen WM) nicht geahndet wurde, macht es das ja nicht gleich richtig.

  • 30.10.19

    mittelstädt geschohnt? War nichtmals auswechselbank

  • 30.10.19

    Boyata fehlt überall

  • 30.10.19

    jawolllll ????

  • 30.10.19

    Was ist los mit Mittelstädt?

  • 30.10.19

    Wie war Dilrosun?

    • 31.10.19

      Die Dislikes kann ich nicht nachvollziehen. Es wurde immer gefährlich, wenn Dilrosun oder Lukebakio am Ball waren. Was die beiden da heute auf den Rasen gelegt haben, ist schon eine Klasse für sich in unserem Kader. Ich hoffe, Covic hat das Experiment gefallen, beide starten zu lassen. Einzig die Chancenverwertung ließ heute sehr zu wünschen übrig und hat Dresden unnötig gestärkt.

    • 31.10.19

      ich finde auch das sich Hertha nur schwächt wenn einer der beiden auf der Bank sitzt. Sie müssen eigentlich beide immer starten.

  • 30.10.19

    Also eigentlich hätte man die beiden von Kraft gehaltenen Elfer auch wiederholen müssen, der rennt ja immer zu früh raus ausm Tor ?

  • 30.10.19

    Ich glaube Ibisevic sollte mal jemand gegen den Kopf treten... was denkt der Typ sich eigentlich?

    • 30.10.19

      Was ist passiert?

    • 31.10.19

      Der Torhüter von Dresden ging runter zum Ball, hatte das Leder schon in den Händen und Ibisevic hat ihm trotzdem noch ordentlich ins Gesicht getreten. Es gab schon bunte Karten für halb so schlimm.

    • 31.10.19

      Wenn der nem Torhüter absichtlich ins Gesicht tritt, finde ich es cool wenn jemand 23 DL bekommt weil er das nicht gut findet ...

    • 31.10.19

      Lächerlich. Beide Spieler gehen in der Situation zum Ball. Zu einer Zeit, als es um Sieg oder Niederlage ging. Spielsituation lief so schnell ab, dass er nicht mal mehr zurückziehen konnte.

      Wenn man da Absicht unterstellt, zeugt das eher davon, dass man entweder selbst noch nie Fußball gespielt hat, oder was man für eine Vorstellung vom Spieler hat.

    • 31.10.19

      @Sixten_Veit: Meinungen sind halt wie Arschlöcher, jeder hat eins.

      Klar gehen beide Spieler zum Ball, Ibisevic sieht aber auch den Torwart zum Ball gehen und in so einer Situation zieht ein Stürmer normal nicht voll durch, um den Torwart nicht zu verletzen. Er hat ihn meiner Meinung nach nicht absichtlich ins Gesicht getreten, aber er hat es in kauf genommen. Sowas wird nicht selten auch geahndet, so hat Rebic in seinem letzten EL Spiel für die Eintracht gleich eine Rote Karte und 3 Spiele Sperre gekriegt obwohl der den Torhüter nicht halb so getroffen hat.

      Ich finde übrigens deine Meinung "Zu einer Zeit, als es um Sieg oder Niederlage ging" ziemlich lächerlich. Darf man in dieser Zeit alles machen? Auch wenn du irgendwo Fußball gespielt hast glaube ich nicht, dass sich deine Erfahrungen aus dem Hobby-Fußball auf die erste oder zweite Bundesliga übertragen lassen.

    • 31.10.19

      Weißt du was voll durchziehen bedeutet? Wenn Ibisevic voll durchgezogen hätte, würde der Dresden Torwart vermutlich einen Nasen- oder Jochbeinbruch haben und Ibisevic wäre völlig zurecht mit einer roten Karte vom Platz geflogen.

      Es war einfach eine Situation in der beide Spieler unbedingt zum Ball wollten, weshalb es zu dem Zusammenstoß kam. Das passiert beim Fußball regelmäßig. Da braucht man die Situation nicht schlimmer machen als sie ist.

      Auch die gelbe Karte war überflüssig. Denn entweder muss er ihm vom Platz schicken, oder ermahnen. Letzteres wäre angemessen gewesen. Danach noch ein Handshake zwischen den Spielern und weiter geht es.

    • 31.10.19

      Ich persönlich finde auch nicht, dass in dem Fall eine rote Karte angemessen gewesen wäre, es hätte aber eine geben können. Fakt ist aber das Ibisevic dem Torwart ins Gesicht getreten hat, was eben die Antwort auf die Frage des ersten Posts war.

    • 31.10.19

      Nein er hat ihm nicht ins Gesicht getreten! Das würde ein aktives Durchziehen mit dem Bein meinen und hätte zwingend rot sein müssen.

      Er hat ihm mit seinen Fuß im Gesicht berührt, weil beide Spieler in der Situation zum Ball gehen und es aufgrund der Schnelligkeit auch keine Möglichkeit mehr gab mit dem Fuß zurückzuziehen. Das ist aber etwas ganz anderes als jemanden aktiv ins Gesicht zu treten.

      Aber einigen wir uns darauf, dass wir uneinig sind ;-)

    • 31.10.19

      Ok, darauf können wir uns einigen ??

    • 31.10.19

      Jeder hat eins Meinigung