Hertha BSC | 1. Bundesliga

Wörther­see-Cup: Hertha BSC gewinnt Spiel um Platz drei

20.11.2022 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im Rahmen des Wörthersee-Cups in Klagenfurt hat Hertha BSC das Spiel um Platz drei für sich entscheiden können. Nachdem die Berliner am Vortag noch im Halbfinale gegen 1860 München im Elfmeterschießen verloren, ging es am Sonntag nach einem Unentschieden in den regulären 90 Minuten wieder in die Verlängerung. Dieses Mal konnte Hertha BSC das Elferschießen jedoch gewinnen.


Gegen den Grazer AK stand es nach 90 Minuten 1:1. Nachdem Michael Liendl das gegnerische Team in Halbzeit eins zunächst in Führung brachte, war es der junge Derry Scherhant, der in der 62. Minute nach einer Ecke von Chidera Ejuke zum Ausgleich einköpfte. Das erneute Remis hatte das direkte Elfmeterschießen zur Folge, welches Hertha BSC am Ende mit 4:3 für sich entschieden hat.