Hiroki Ito | VfB Stuttgart

Trotz Ausstiegsklau­sel: Ito plant keinen Win­ter-Abschied

28.11.2023 - 09:29 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach dem Verletzungsschock gibt es die nächste News zu Hiroki Ito. Dieses Mal sind es aber gute Nachrichten: Laut Sky plant der begehrte Abwehrmann trotz Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (bis 2027) keinen schnellen Abschied im Winter.


Dem Sportsender zufolge sieht es jedenfalls aktuell nicht danach aus, weil sich der Japaner bei den Schwaben wohlfühle. Er plane daher die bisher gute Saison mit dem VfB zu Ende zu spielen. Allerdings schlafe die Konkurrenz ebenfalls nicht: Im Sommer soll unter anderem der VfL Wolfsburg interessiert gewesen sein und auch der AFC Ajax hatte rund 15 Millionen Euro geboten.

Dieser Betrag würde jetzt erst recht nicht mehr reichen. Die Ausstiegsklausel im Arbeitspapier des Stuttgarter Profis beläuft sich Sky zufolge auf 30 Millionen Euro.

Sportlich gilt es für Ito sowieso erst mal, nach seiner Muskelverletzung wieder fit zu werden. Die Reha hat der 24-Jährige in seiner Heimat angetreten.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,78 Note
3,52 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!