Holger Badstuber | VfB Stuttgart

Badstuber: "Ich bleibe sicher beim VfB!"

17.07.2020 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In der vergangenen Woche machte das Gerücht die Runde, dass Holger Badstuber vor dem Abschied vom VfB Stuttgart stehen könnte. Wie der "Kicker" berichtete, sei man bei den Schwaben nicht abgeneigt, den Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen.


Der Innenverteidiger selbst will davon jedoch nichts wissen. Im Video-Interview mit dem "ZDF" äußerte er sich klar: "Ich bleibe sicher beim VfB, mein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2021." Er sei ein Spieler, "der Verträge abschließt um sie einzuhalten" fügte er an – das sei ihm "sehr wichtig".

Was über dieses eine Jahr hinaus passieren wird, müsse man jedoch noch abwarten, sagt Badstuber. "Das Ausland würde mich am Ende meiner Karriere noch einmal reizen", gibt er zu Protokoll. Auf die Frage nach einem genauen Ziel nannte er dabei die MLS, von der ihm sein ehemaliger Weggefährte Bastian Schweinsteiger viel Gutes berichtet habe. Das sei eine gute Option, um dort schließlich "die Karriere ausklingen zu lassen" und "noch mal etwas Spaß zu haben".

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
27
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!