Hugo Ekitiké | Eintracht Frankfurt

„Körper­lich stabil“: Ekitiké ein Kandidat für die Startelf

28.03.2024 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Lennart Lehmann

Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) über die Einsatzchancen von Angreifer Hugo Ekitiké. So viel sei aber schon mal gesagt: In Bezug auf die Startelf sieht es ganz gut aus.


„Er hat in den vergangenen drei Wochen jede Trainingseinheit mitgemacht. Man merkt ihm an, dass er körperlich auf einem anderen Niveau ist“, so Toppmöller, „er sprüht vor Tatendrang, hat diese Woche sehr gut trainiert und freut sich sehr auf die nächsten Wochen.“

Ekitiké hatte seit seinem Winterwechsel noch mit größerem Rückstand zu kämpfen, nachdem er zuvor bei Paris Saint-Germain sportlich keine Rolle mehr spielte.

Ekitiké schon ein Thema für die Startelf?

In seinen bisherigen sieben Bundesligaspielen stand der Winterneuzugang erst einmal in der Startelf. Dabei habe er es gegen Wolfsburg „70 Minuten sehr ordentlich gemacht“, blickte Toppmöller am Donnerstag noch mal zurück. In der Folge habe er jedoch einen kleinen Rückschlag erlitten, weshalb er fortan nur noch als Joker zum Einsatz kam.

Nun sieht er den Franzosen bereit dafür, Woche für Woche in der Startelf zu stehen. Dabei zählt in erster Linie das Leistungsprinzip. Toppmöller: „Er hat in dieser Woche sehr viel angeboten und ich sehe ihn auf jeden Fall als Kandidat für die Startelf am Samstag. Für wie lange es reicht, muss man dann mal sehen.“

Spannend bleibt die Personalie allemal, zumal Omar Marmoushs Startelfeinsatz noch offen ist. Der Ägypter kehrte erst am Donnerstagnachmittag aus Kairo zurück. Zuvor absolvierte er zwei Länderspiele über 90 und 80 Minuten.

Sollte es bei Marmoush noch nicht direkt wieder für die Startelf reichen, dürfte Ekitiké relativ sicher die Sturmspitze übernehmen. Auch denkbar, wie von LigaInsider aktuell prognostiziert, ist, dass beide zusammen agieren – Marmoush dann als hängende Spitze.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!