Ian Maatsen | Borussia Dortmund

Falls Davies geht: BVB-Leihspie­ler Maatsen eine Alternative beim FC Bayern

26.03.2024 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Ravid Daum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ian Maatsen ist in den Fokus des FC Bayern gerückt. Das geht aus einem aktuellen Bericht von Sky hervor. Der Linksverteidiger, der aktuell vom Chelsea FC an Borussia Dortmund ausgeliehen ist, soll demnach zum Kandidatenkreis gehören, falls Alphonso Davies im Sommer zu Real Madrid wechselt.


Schon länger steht die Zukunft von Davies auf der Kippe. Wird es Real oder bleibt der Kanadier doch in München? Inzwischen soll es sogar ein Ultimatum geben, dass auf eine schnelle und endgültige Entscheidung pocht. Auf alles vorzubereiten, scheint sich der deutsche Rekordmeister aber so oder so – unter anderem mit mehreren Kandidaten für eine mögliche Nachfolge.

Und da kommt eben Maatsen ins Spiel: So sei zwar Theo Hernández von der AC Mailand weiterhin der aktuelle Lieblingsersatz für Davies, genauso würden aber auch der Niederländer und Miguel Gutiérrez vom Girona FC als Alternativen auf der (Schatten-)Liste stehen und beobachtet.

Maatsen hat Ausstiegsklausel im Chelsea-Vertrag

Ob und, wenn ja, bei wem der FC Bayern im Sommer zuschlägt, muss sich zeigen. Es wird letzten Endes von Davies und der Konkurrenz im Werben um die Alternativen abhängen. Bei Maatsen könnte sich zum Beispiel der BVB durchaus seinerseits einen längeren Verbleib vorstellen, die Ausstiegsklausel im Chelsea-Vertrag des 22-Jährigen (rund 35 Millionen Euro) stellt für den Revierklub aber eine große finanzielle Hürde dar, wie Sportdirektor Sebastian Kehl bereits betonte.

Die Chance also für den FCB, falls nötig?

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!