Immanuel Pherai | 1. Bundesliga

Hat sich Pherai für Verbleib beim BVB emfpohlen?

04.09.2020 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Alex Haller | Autor: Robin Meise

Die Zukunft von Immanuel Pherai stand bei Borussia Dortmund bis zuletzt zunächst auf dem Prüfstand. Laut den "Ruhr Nachrichten" soll der Niederländer zur kommenden Saison nicht bei der U23 eingeplant worden sein und auch eine Fortsetzung seiner Karriere bei den Profis war alles andere als sicher.


Nun könnte es eine Wende geben. Denn wie die "Bild" berichtet, soll sich Coach Lucien Favre höchstpersönlich für einen Verbleib des 19-Jährigen einsetzen.

Der Mittelfeldspieler konnte zuletzt auch in den Testpartien gegen Austria Wien (11:2) und den SC Paderborn (1:1) jeweils einen Treffer beisteuern und sich so möglicherweise für höhere Aufgaben empfehlen. Für die "Bild" gehört Pherai zu den Gewinnern der BVB-Vorbereitung.

Vertraglich ist das Talent nur noch bis 2021 an die Westfalen gebunden. Eine Ausdehnung des Kontrakts könnte somit demnächst erfolgen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!