Ismail Jakobs | 1. Bundesliga

Jakobs fällt gegen Augsburg aus – Czichos dabei

01.01.2021 - 22:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Am Freitag gab es in Hinblick auf die Einsatzfähigkeit von Ismail Jakobs Gewissheit. Der linke Schienenspieler des 1. FC Köln konnte aufgrund einer Grippe nicht am Abschlusstraining vor dem Duell mit dem FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) teilnehmen und steht den Rheinländern damit fürs Spiel nicht zur Verfügung.


Im Kader der Kölner steht dafür wieder Rafael Czichos, der in den vergangenen Wochen wegen einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich ausgefallen war. Ob der Innenverteidiger, der bis zur seiner Verletzung zum Stammpersonal von Coach Markus Gisdol zählte, gegen Augsburg in der Startelf steht, ist offen.

Durch den Ausfall von Jakobs, der bereits im vergangenen Ligaspiel gegen RB Leipzig (0:0) aussetzen musste, ist es gut möglich, dass sich an der Besetzung der Abwehrkette nichts ändert. Linksverteidiger Noah Katterbach hat gute Chancen, weiter zu starten. Außerdem könnte Jorge Meré nach guter Leistung bei der Nullnummer gegen Leipzig Partner von Sebastiaan Bornauw bleiben.

Der FC-Kader im Überblick:

Tor: Timo Horn, Ron-Robert Zieler

Abwehr: Benno Schmitz, Marius Wolf – Sebastiaan Bornauw, Rafael Czichos, Sava Cestic, Jorge Meré – Jannes Horn, Noah Katterbach

Mittelfeld: Jonas Hector, Salih Özcan, Elvis Rexhbecaj, Ellyes Skhiri – Dominick Drexler, Dimitris Limnios, Jan Thielmann

Angriff: Tolu Arokodare, Ondrej Duda, Anthony Modeste

Nicht berücksichtigt: Julian Krahl, Christian Clemens, Kingsley Ehizibue, Marco Höger, Tim Lemperle, Frederik Sörensen, Robert Voloder

Verletzt/Krank: Sebastian Andersson, Ismail Jakobs, Florian Kainz

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!