Issa Kabore | 1. Bundesliga

Verteidiger Kabore ein Kandidat für Wolfsburg?

19.07.2020 - 14:21 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Issa Kabore gilt in Belgien als großes Talent auf der Rechtsverteidiger-Position. 2019 aus Burkina Faso in die Jupiler Pro League nach Mechelen gewechselt, konnte sich der 19-Jährige nach einigen Startschwierigkeiten durchsetzen und in den Spielen vor dem Saisonabbruch mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen.


Das soll jetzt zahlreiche europäische Top-Klubs auf den Plan gerufen haben, wie die belgische Tageszeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet. Demzufolge sollen LOSC Lille, Manchester City, Olympique Lyon und der VfL Wolfsburg Interesse haben.

Wolfsburg hat Bedarf hinten rechts

Bundesligist Wolfsburg hat durchaus Bedarf hinten rechts. Neben Kevin Mbabu steht zurzeit nämlich kein etatmäßiger Ersatz zur Verfügung. William fällt seit rund fünf Monaten mit einem Kreuzbandriss aus. Bis er wieder auf seinem alten Level ist, dürfte es noch eine Weile dauern. Zwar kann auch Renato Steffen auf der Position spielen, er ist allerdings mehr für die Offensive eingeplant.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, soll sein aktueller Verein einem Verkauf nicht abgeneigt sein. Die bevorzugte Variante sei dabei jedoch ein Transfer in diesem Sommer mit sofortiger Rückleihe nach Mechelen für mindestens ein Jahr.

Dies wiederum würde dafür sprechen, dass die Wölfe mit Mbabu und dem aktuell verletzten William in die neue Saison gehen könnten. Der junge Kabore wäre dann erst ein Kandidat für das Sommertransferfenster 2021.

Quelle: hln.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!