Ivan Perišić | 1. Bundesliga

Bayern und Inter kurz vor Einigung?

28.04.2020 - 11:23 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Für die Kaufoption in Höhe von kolportieren 20 Millionen Euro wird der FC Bayern eine Festverpflichtung von Leihgabe Ivan Perišić wohl nicht herbeiführen. Das zeichnet sich seit einiger Zeit ab.


Genauso deutet sich allerdings an, dass die Münchener mit dem 31-Jährigen über den Sommer hinaus zusammenarbeiten wollen. Der Bundesligist und Inter Mailand, Stammklub des Kroaten, sollen nun kurz vor einer Einigung stehen.

Das berichtet "Sportske Novosti" unter Berufung auf dem FCB nahestehende Quellen. Die neue Ablösesumme könnte sich demzufolge im Bereich von zehn bis 15 Millionen Euro bewegen.

Wechselt Tolisso im Gegenzug zu Inter?

Die kroatische Zeitung bringt daneben auch die Möglichkeit eines Spielertauschs beziehungsweise einer Verrechnung ins Spiel: Perišićs Tauschpartner wäre dann Corentin Tolisso, der zuletzt schon als potenzieller Inter-Kandidat gehandelt wurde. Laut "Sky"-Informationen gab es bisher jedoch keinen Kontakt zwischen dem Franzosen und den Italienern.

Perišić gilt an der Säbener Straße als verlässliche (Backup-)Option für die Offensive. In 22 Pflichtspielen (12 Startelfeinsätze) markierte er fünf Tore sowie acht Vorlagen. Sein Anschlussvertrag in Mailand läuft bis 2022.

Gegenwärtig arbeitet er am Comeback nach Sprunggelenksverletzung. In der laufenden Woche soll er sich ans Teamtraining herantasten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.04.20

    Nagelt mich fest, aber ich würde diese Verpflichtung nicht verstehen.
    IV Süle, Hernandez, ja Upamecano könnte ich nachvollziehen, und zur Not Alaba.
    rechts Pavard, BackUp benötigt fraglich, denn Odriozola hatte auch keine Einsätze
    Links Alaba Davies
    Linker Flügel Coman, Sane?
    rechts Gnabry, Müller

    Sehe da keinen zwingenden Bedarf, einen mittlerweile 31-jährigen zu verpflichten.

    • 28.04.20

      In deiner Aufzählung wäre nun in der Offensive lediglich Sané neu, dafür weicht ja aber recht wahrscheinlich Coutinho. Also quantitativ kaum anders.

      Dabei gab es gegen Ende der Hinrunde Spiele, da saßen Singh, Dajaku und Batista Meier als einzige Optionen für den Flügel auf der Bank. Das sagt meiner Meinung nach eigentlich alles.

      Aus meiner Sicht wären die Bayern einfach nur dumm, sollten sie sich Perisic als Backup entgehen lassen.

    • 28.04.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.04.20

      Wie lange kann Perisic noch auf Bayern-Niveau kicken? 1 Jahr?
      2 Jahre würde ich ihm nicht mehr geben.
      Ich würde eher alles auf Sane setzen und dann sollte man mit 4 Außenspieler + Davies, denn man auch offensiv einsetzen kann, auf den Außen ausreichend besetzt sein.

      Wenn man auch nächstes Jahr wieder gleichzeitig auf 6 Spieler (Coman, Tolisso, Thiago, Goretzka, Hernandez, Süle) verzichten muss, hat man ein Problem. Müsstest mir aber erstmal ein Team zeigen, welches kein Problem hat, wenn man 6 potenzielle Stammspieler rausnimmt. Nur meine Meinung, habe eigentlich keine Lust auf eine abermalige Endlos-Diskussion ;)

    • 28.04.20

      Selbst wenn es nur ein Jahr wäre... Dann wäre es ein Jahr, in dem Singh oder Dajaku noch mehr in dieses Niveau wachsen könnten. Aktuell haben die nämlich noch nicht die Qualität, Ausfälle aufzufangen, Perisic schon.

      Verstehe das manchmal nicht wirklich. Letzte Woche meintest du noch, dass Bayerns Niveau derart hoch ist, dass Dortmund, Leipzig und Chelsea keine Gradmesser sind und Bayerns Anspruch nur die ganz großen Clubs sein können, gleichzeitig sollen sie aber darauf hoffen, dass Coman fit bleibt, weil sonst Dajaku in einem CL Viertelfinale als Alternative auf die Bank rutscht?

      Ich seh einfach nicht, wo der Nachteil sein soll, Perisic fest zu verpflichten. Reif genug, kennt die Liga, kann sofort weiterhelfen und wenn er nicht spielt, stänkert er nicht herum. In Bayerns Finanzen sollte er auch passen.

      Zudem denke ich nicht, dass die Personalie Perisic viel mit der Personalie Sané zu tun hat.

    • 28.04.20

      wäre ich scout, würde ich jeden (wirklich) beidfüßigen spieler SOFORT VERPFLICHTEN! ??✍️

      perisic ist mmn ein geschenk für bayern - unabhängig davon, wer kommt oder geht. argumente stehen im vorletzten absatz einen kommentar drüber.

    • 28.04.20

      Bei meinen 4 + Davies Außenspielern würde ganz bestimmt kein Dajaku in einem CL-Viertelfinale spielen, sollte sich Coman verletzen :DD

      Auch langfristig sehe ich weder Singh, noch Dajaku mit Stammplatz-Niveau in München, deshalb ist es für mich auch kein Übergangsjahr, in dem die beiden hineinwachsen könnten.
      Bin raus ciao.

      Edit: Ich sehe eben keinen Bedarf Perisic für 1 Jahr als BackUp zu verpflichten.
      Ja ich zähle einen Müller dazu, der wie man im vergangenen Jahr sah, als BackUp auch auf den Flügeln bereit steht, auch wenn das nicht seine stärkste Position ist.

      Ich mach mich deshalb lustig, weil ich 5 Außenspieler inkl. Davies aufzähle, wir dann von EINEM ausfallenden Coman sprechen und dann plötzlich die Singh`s, Dajaku`s oder Meiers auf der Bank sitzen. NEIN diese sitzen nur auf der Bank wenn gleichzeitig 6 Stammspieler verletzt sind. Sind zwei ziemlich unterschiedliche Situationen, also bitte auch deinerseits nichts verdrehen.

    • 28.04.20

      Es ging um kein Stammplatzniveau, sondern um die Rolle des Backups, welche Perisic meiner Ansicht nach ideal ausfüllen würde. Bitte jetzt nicht anders hindichten als es da steht.

      Bei den 4 + 1 zählst du halt zum einen Müller dazu (unter Flick saustark im Zentrum) und bei Davies weiß man auch nicht sicher, welche Position er weiter spielen wird (habe noch nicht mitbekommen, dass Alaba verlängert hat).

      Und dann hast du bei einem Ausfall eben sehr wohl sehr schnell wieder Singh, Dajaku oder Batista Meier auf der Bank. Mir rätselhaft, wie du dich darüber lustig machen möchtest, man muss sich dazu eigentlich nur mal das Ende der Hinrunde betrachten, als die drei zum Teil allesamt im Kader waren. Oder beim CL Spiel bei Chelsea, da war Coutinho der einzige auf der Bank. Dieser musste für den verletzten Coman (selten verletzt) eingewechselt werden und die Bayern hatten anschließend keinen einzigen Flügelspieler mehr auf der Bank, weil Müller eben im Zentrum spielte.

    • 29.04.20

      Vorab, welchen Sinn ergibt es denn eine Antwort auf einen Kommentar als "Edit" einen Kommentar vorher einzufügen?

      "Ich mach mich deshalb lustig, weil ich 5 Außenspieler inkl. Davies aufzähle, wir dann von EINEM ausfallenden Coman sprechen und dann plötzlich die Singh`s, Dajaku`s oder Meiers auf der Bank sitzen. NEIN diese sitzen nur auf der Bank wenn gleichzeitig 6 Stammspieler verletzt sind."

      Schau dir bitte mal das Spiel gegen Chelsea an, dort war Perisic bereits verletzt, also so wie du sagst, nicht gebraucht. Statt dem von dir aufgezählten Sané stand eben Coutinho im Kader. Coman war zu Beginn des Spiels fit und Coutinho saß als einzige Option für den Flügel auf der Bank.

      So, jetzt Masterfrage: Wäre Coman schon zu Beginn des Spiels verletzt gewesen, hätte wohl Coutinho für Coman begonnen und wer wäre deiner Meinung nach dann auf der Bank als Option gesessen? Müller spielte im Zentrum und Davies auf LV. Also wer, wenn nicht einer aus Dajaku, Singh oder Batista Meier wie eben schon in der Hinrunde?

      Ist ja schön und toll, dass du Davies und Müller als Optionen aufzählen möchtest, aber aktuell sind sie ganz einfach Stammspieler auf anderen Positionen. Diesen Umstand kannst du nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Sollte Alaba doch wechseln, dann ist Davies auf LV erst mal gesetzt, ähnlich wie Müller im Zentrum.

    • 29.04.20

      Schade, dass man die Meinung eines anderen nicht mal so stehen lassen kann. Habe keinen Bock auf weitere Ausführungen. Bleib aber dabei 4+Davies am Flügel reicht, IV und im Zentrum sollte nachgebessert werden, wenn man Boateng, Tolisso, Coutinho, Martinez ziehen lässt. LV sollte Alaba gehen, wird ebenfalls nachgerüstet werden.
      Gehe bewusst auf deine Dinge nicht mehr ein, weil es für mich OK ist, wenn du das so siehst.

    • 29.04.20

      Ich lasse dir deine Meinung, steht nirgendwo was anderes. Lediglich auf deine Argumentation gehe ich ein, da du einfach offensichtliche Dinge unter den Tisch fallen lässt (1. Kaderplätze von Singh, Dajaku und Batista Meier zum Ende der Hinrunde, 2. Müller und Davies auf anderen Positionen Stammspieler und 3. das Spiel gegen Chelsea, als man nach Comans Auswechslung keinen einzigen Flügelspieler mehr auf der Bank hatte).

      Deutlicher können die Alarmglocken meiner Meinung nach nicht klingeln, dass die Bayern hier nicht breit genug besetzt sind. Und dass kann man in einer Diskussion durchaus erwähnen, ohne dem anderen die eigene Meinung absprechen zu wollen.

    • 29.04.20

      1. Kaderplätze von Singh, Dajaku und Batista Meier zum Ende der Hinrunde
      Waren sie im Kader weil man am Flügel zu dünn besetzt war, oder weil der Kader allgemein zu dünn besetzt war?

      2. Müller und Davies auf anderen Positionen Stammspieler
      Ist Müller auch heuer noch Stammspieler im Zentrum, oder könnte dort auch Goretzka der meiner Meinung mächtig Dampf macht um den Platz kämpfen?
      Davies bis jetzt Stammspieler auf LV, ist er dass auch in Zukunft noch, wenn Süle und Hernandez bei 100% sind und Alaba wieder auf LV rücken könnte. Sollte Alaba wechseln, wird jemand kommen, ist Davies dann noch immer Stammspieler als LV?

      "Deutlicher können die Alarmglocken meiner Meinung nach nicht klingeln, dass die Bayern hier nicht breit genug besetzt sind. Und dass kann man in einer Diskussion durchaus erwähnen, ohne dem anderen die eigene Meinung absprechen zu wollen. "

      Ganz deiner Meinung allerdings ein grundsätzliches Problem und keines auf dem Flügel, meine Meinung. Wenn du das anders siehst OK.

    • 29.04.20

      "Waren sie im Kader weil man am Flügel zu dünn besetzt war, oder weil der Kader allgemein zu dünn besetzt war?"

      Wo ist hier dein Punkt, der gegen Perisic spricht? Genau das spricht doch dafür, Perisic weiter zu halten. Der Bayernkader ist insgesamt etwas dünn (stimme ich dir zu), vor allem aber auch auf Außen. Gerade das ist doch das größte Argument für Perisic.

      Zum zweiten Absatz: Gute und sinnvolle Fragen. Nun würde mich aber interessieren, wie du zu deiner Aussage kommst "ich sehe keinen Bedarf für Perisic" ohne die Antwort auf diese Fragen zu kennen. Vielleicht sieht es Flick ja ganz anders als du und will deshalb Perisic halten? Auch gehe ich nicht davon aus, dass wenn Alaba wirklich wechseln sollte, die Bayern einfach so einen anderen LV aus dem Hut zaubern können, der auf ähnlichem Niveau ist wie Davies.

      "Ganz deiner Meinung allerdings ein grundsätzliches Problem und keines auf dem Flügel,"

      Also dass Coutinho gegen Chelsea der einzige (ungelernte) Flügelspieler auf der Bank war, erachtest du also für kein Problem auf dem Flügel? Ja, das sehen wir unterschiedlich. Deutlich sogar. Alleine Comans Verletzungsanfälligkeit ist Problem genug auf dem Flügel.

    • 29.04.20

      Ich sehe den Kader zu dünn, aber nicht auf außen, sondern auf den genannten Positionen.
      Was hier bei mir eben gegen den 31-jährigen spricht.

      Ich komme dadurch zu meiner Aussage, dass ich stand jetzt Alaba bei Bayern sehe (Transfergespräche jedes Jahr) und Süle und Hernandez nach monatelangen Pausen in der neuen Saison stand jetzt auch wieder fit sein sollten, zudem könnte Upamecano verpflichtet werden. Kann man natürlich noch nicht vorhersehen, aber dann würde eben Davies nicht deutlich als LV gesetzt sein, da eben auch Alaba wieder zu seiner Position zurückkehren könnte und Davies dann am Flügel einsetzbar wäre. Spricht wiederum dafür, dass man Perisic dort nicht benötigt.

      Ob sich meine Einschätzung mit Flick`s deckt weiß ich nicht, deshalb unter jedem Kommentar "meine Meinung".

      Richtig im letzten Absatz sind wir unterschiedlicher Meinung.

    • 02.05.20

      Vorschlag: Wiesntreff (ohne Wiesn) plus Austausch der PN

    • 03.05.20

      Vorschlag abgelehnt

    • 03.05.20

      Obschon du und amused hier private chat ohne Ende abhaltet x)

    • 03.05.20

      Was möchtest du damit mitteilen? Sollen wir unsere Diskussionen einstellen?

    • 05.05.20

      Alles Roger!

  • 28.04.20

    Damit wäre der Internationale Star ja schon verpflichtet. Super Brazzo! Fehlt nur noch das Talent.

  • 28.04.20

    Mit Tolisso einen jungen Spieler mit Potenzial einzutauschen beweist nicht gerade Weitblick.

  • 28.04.20

    Er ist ein guter Spieler, welcher für etwas mehr Breite im Kader sorgt, viel Erfahrung hat und zeitgleich keine Ansprüche stellt - wäre für mich persönlich ein sehr guter Transfer

  • 28.04.20

    Für 10 Mio wäre er ein gutes Backup