Jamal Musiala | FC Bayern München

Flick über Musiala: "Er wird die Spiele bekommen"

10.02.2021 - 19:09 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Robin Meise

Beim FC Bayern München winkt Toptalent Jamal Musiala eine durchaus rosige Zukunft. Der erst 17 Jahre junge Engländer feierte im Sommer letzten Jahres im Dress der Süddeutschen sein Bundesligadebüt und steht zudem vor einer langfristigen Vertragsverlängerung.


In der aktuellen Saison absolvierte der Youngster, der momentan meist noch als Joker zum Zug kommt, wettbewerbsübergreifend bereits 20 Einsätze (drei Tore). Im Zuge einer Medienrunde hielt Cheftrainer Hansi Flick nun noch einmal fest, dass Musiala in Zukunft gute Chancen auf einen Stammplatz in München habe.

"Er ist ein Teil der Mannschaft und er hat trotz seines jungen Alters enorme Qualitäten. In unseren Gedankengängen findet er immer statt. Er wird hier seine Spiele bekommen und er wird hier mit Sicherheit auch irgendwann als Stammspieler agieren", bilanzierte Flick.

Bereits am Donnerstag, wenn im Finale der Klub-WM ein Duell mit UANL Tigres in Katar für den deutschen Rekordmeister auf dem Programm steht, könnte der offensive Mittelfeldspieler möglicherweise einen weiteren Einsatz sammeln.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,46 Note
2,98 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!