James | 1. Bundesliga

Rummenigge geht fest von Verbleib aus

10.03.2019 - 11:17 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Wie Karl-Heinz Rumenigge, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, in einem Interview mit der "Münchner Abendzeitung" verlauten lässt, wird James Rodríguez aller Voraussicht nach auch über den kommenden Sommer hinaus für den Rekordmeister auflaufen. Zuletzt legte Vereinspräsident Uli Hoeneß die Entscheidung über einen Verbleib des Kolumbianers noch in die Hände von Cheftrainer Niko Kovac.


"Ich oute mich nach wie vor als Fan von James. Er hat einen unglaublichen tollen linken Fuß und ist für mich ein Weltstar. Die Option, die wir haben, müssen wir bis zum 15. Juni ziehen. Da haben wir noch ausreichend Zeit. Aber ich muss klar sagen, dass hier alle happy mit ihm sind. Ich gehe fest davon aus, dass James auch in der nächsten Saison beim FC Bayern spielen wird. Ich bin sicher, dass Niko Kovac die Qualität von James genau so sieht und jetzt auch sehr glücklich mit ihm ist. Ich glaube nicht, dass die beiden ein Problem hatten", erklärt Rumenigge.

Im Sommer 2017 wechselte der 27-Jährige für zwei Jahre auf Leihbasis (13 Millionen Euro Gebühr) von Real Madrid zum Bundesligisten. Mit Ablauf der gegenwärtigen Saison steht den Süddeutschen nun eine im Vertrag verankerte Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro zu. In Spanien ist er noch bis 2021 gebunden.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.03.19

    Zidané soll eventuell wieder Real übernehmen. Sollte dem so sein, dann ist diese Option für James wohl vom Tisch.

  • 10.03.19

    Das freut mich wirklich sehr für ihn. Er wirkt nun auch befreit und wieder sehr viel glücklicher, jetzt wo man auf ihn setzt. MMn war er auch nie wirklich außer Form und die Diskussion um ihn, dass man ihn in Frage stellte usw., ohnehin ein schlechter gemeinter Witz. Dass sowohl James als auch Thiago, zwei Spieler mit Weltklasse-Format, hier in Deutschland allgemein nicht angemessen wertgeschätzt werden, find ich traurig, wo wir doch wirklich froh sein können, dass gerade solche Spieler in der Bundesliga spielen.

    Zu Beginn der Saison gehörte er auch schon zu den Besseren in einer teils grottenschlechten Mannschaft und das, obwohl er teilweise sogar ungewohnt als RA agieren musste, damit Müller auf die 10 darf (und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..) und wie alle anderen auch Opfer der Rotation wurde. Später war er dann, und auch das trifft im Grunde genommen auf alle zu, völlig aus dem Rhythmus und ein Stück weit von der Rolle, wenig später auch noch lange verletzt.

    Kovac wurde dann, auch auf Grund diverser Verletzungen und der Sperre von Müller, mehr oder weniger zu seinem Glück gezwungen, wenn man so will. Nachdem Kalle sich dann nach dreimaliger Nicht-Berücksichtigung noch als Fan von James geoutet hat, stand er dann plötzlich komischerweise in der Startelf, nachdem man ihn fast schon grund- und überaus stillos auf einer PK angezählt hatte ("James spielt um seine Zukunft"). Seitdem steht er als einer von Wenigen immer in der Startelf. Es ist wie in der letzten Saison. Gebt dem (hochsensiblen) Jungen doch bitte einfach 3,4 Spiele in Serie, um genügend Selbstvertrauen zu tanken, sich einzuspielen und in den Rhythmus zu kommen, und er ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken.

    Das kreative Herzstück der Bayern-Offensive!

    • 10.03.19

      Ich denke, für ihre Fähigkeiten werden Thiago und James schon wertgeschätzt.
      Aber: in Deu wird auch von solchen Spielern erwartet, dass sie sich für Defensivarbeit nicht zu fein sind.
      Das Gefühl hat man aber manchmal leider.

      Umso wichtiger ist einer wie Martinez, gerade wenn die beiden zusammen aufm Platz stehen.
      (Wohlgemerkt, einer wie. Nicht zwingend Javi selbst in Zukunft.)

  • 10.03.19

    Unbedingt fest verpflichten! Für das Offensivspiel der Bayern ist er mit seinen Pässen und Standards eine echte Waffe.

  • 10.03.19

    Ich weiß ich kassiere jetzt wieder dislikes aber mmn wäre es grob fahrlässig, James nicht für 42 Mio zu verpflichten und stattdessen sich um Havertz zu Bemühen. Havertz wäre vermutlich teurer und falls das mit Brandt stimmt, fände ich es auch nicht gut, dem Konkurrenten zwei Spieler abzuluchsen. Klar Havertz ist extrem jung und dafür schon unglaublich stark, aber für mich ist James auf seiner Position der beste Spieler der Bundesliga.

    • 10.03.19

      Havertz kann wunderbar mit James zusammen rocken, da er sowohl auch 6 / 8 spielen kann.

    • 10.03.19

      Stimme dir da weitesgehend zu.
      Das aktuell stärkste Bayernmittelfeld dürfte Tolisso-Thiago-James sein, dahinter hat man Alternativen:
      - Müller kann die Jamesrolle übernehmen
      - Martinez kann die defensive Rolle übernehmen (gerade gegen Teams wie Liverpool wichtig)
      - Sanches kann man -bei allem Respekt- in der Bundesliga immer reinwerfen
      - Goretzka kann den ausgewogenen oder offensiven Part übernehmen

      Bayern hat de facto keinerlei Bedarf an Havertz, vor allem nicht, wenn sie sich zwischen James (42mio) oder Havertz (~80mio aufwärts) entscheiden können.

      Aber.
      Holt Bayern Havertz nicht, dann tut es ein anderes Team.
      Bayern dürfte daran interessiert sein, dass sich die Konkurrenz nicht DEN deutschen Weltstar (sollte die Entwicklung so weitergehen) schnappt und sie in die Röhre schauen.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bayern 2019 Brandt (25mio) und 2020 Werner (ablösefrei) und Havertz (~80mio) holen, wobei man für Havertz Sanches (überzeugt aus verschiedenen Gründen nicht, 30mio?) und Goretzka (war ablösefrei, ist mMn am verzichtbarsten, 40mio?) abgeben könnte.

    • 10.03.19

      "Holt Bayern Havertz nicht, dann tut es ein anderes Team.
      Bayern dürfte daran interessiert sein, dass sich die Konkurrenz nicht DEN deutschen Weltstar (sollte die Entwicklung so weitergehen) schnappt und sie in die Röhre schauen"
      Ja da gebe ich dir Recht, das stimmt. Trotzdem wäre es für mich unsinnig den gefühlt 8 Zentralen Mittelfeldspieler zu holen. Da haben wir bei Gott wichtigere Baustellen

    • 10.03.19

      Deswegen meine Vermutung bzgl Sanches und Goretzka. Man würde quasi kaum Geld ausgeben, spät ggf Gehalt, hat das überfüllte ZM entschlackt und gleichzeitig die Qualität erheblich angehoben.

    • 10.03.19

      Bayern war noch nie angewiesen Erfolg durch Schwächung der Konkurrenz herbeizuführen. Die Spieler sind nur schlichtweg bedeutend günstiger und es ist völlig legitim die Fehler der Konkurrenz auszunutzen, weil die eben mit ihren Leistungsträgern nicht frühzeitig verlängerten. Warum soll ein Verein wie Bayern über 50 Mio. für Spieler aus dem Ausland bezahlen, ohne die Sicherheit zu haben, dass sie in der Bundesliga funktionieren? Häufig ging das vor allem mit Talenten schief. Ich höre die Leute jetzt schon sagen, oh Bayern will Leverkusen schwächen, nein sie wollen halt die besten deutschen Talente. Aber benötigen tut man sie nicht unbedingt. Und es ist auch nicht so, dass Leverkusen Spieler wie Havertz und Brandt auf Dauer halten kann und dann Bayern die Meisterschaft streitig machen kann. Die haben alle eine Highlightsaison, aber wenn es dann für den DFB rangeht, zeigen sie schwankende Leistungen. Bin gespannt auf die Zukunft vom DFB und auch wie sich Leverkusen entwickelt. Da gibt es Parallelen zu Schalke, Draxler, Sane, Goretzka weg und nun ist nicht viel los. Und warum soll Bayern nicht zuschlagen, wenn einer der Besten deutschen Spieler ablösefrei zu haben ist und die Zeit bei Schalke auch einfach reif war für einen Wechsel? Kurzum darf Bayern auf die nächsten ablösefreien Schnäppchen warten, denn der Kader ist gut genug um auch so mit James die nächsten Jahre das Triple zu erreichen.

    • 10.03.19

      @TinkyWinki: Brandt mit 2 Jahren Laufzeit für 25 Mio bekommen? Nie im Leben. Harvertz bei 2 Jahren auch nicht für 80. Bezüglich Werner haben die Verantwortlichen von Leipzig auch gesagt, dass sie nicht in ein letztes Vertragsjahr mit ihm gehen, er soll entweder Ablöse generieren oder verlängern.

    • 10.03.19

      @lastresort
      Brandt soll eine Ausstiegsklausel haben.

      Werner (und die Bayern) sitzen am längeren Hebel. Die Geschichte lief mit Lewy und Goretzka beinahe gleich ab wie es jetzt mit Werner zu laufen scheint.

      @spitzenfußball

      Ich sage ja nicht, dass Bayern Havertz nicht holen soll und von der nationalen Konkurrenz spreche ich hier schon gar nicht. Ich spreche davon, dass Bayern Havertz selbst bei fehlendem Bedarf holen wird , damit er nicht bei Barca, City oder Real landet. Denn die Bayern haben nach wie vor den Anspruch, die besten deutschen Spieler bei sich zu haben, sofern möglich.

    • 10.03.19

      Bayern kann sich Havertz nicht leisten.

    • 10.03.19

      Also wenn überhaupt, dann WILL sich Bayern Havertz nicht leisten. Die haben im Sommer 2018 ein Transferplus von 74mio gemacht (TM.de).
      In den 5 Saison davor zusammen genommen 120mio Minus. Jetzt kommt mit dem BVB wieder mehr Konkurrenz auf, es wird also wieder mächtig was reingebuttert.

      Und sollten meine Vermutungen stimmen und Bayern holt Brandt und Werner für zusammen 25mio, verkauft Sanches und Goretzka für zusammen 70mio, dann sind auf zwei Jahre gesehen auch 100mio für Havertz kein Problem.

      Man hätte dann in der Milchmädchenrechnung in 2019 und 2020 Sanches und Goretzka gegen Werner, Brandt und Havertz getauscht und dafür ca. 55mio ausgegeben.

      Mit den Transfers Pavard, Hernandez, James hat man auf Jahre eine Mannschaft im besten Alter beisammen, die ggf noch durch einen RV Backup und einen Flügel ergänzt werden muss.

      Aus BVB Sicht keine schöne Perspektive.

    • 10.03.19

      @TinkyWinky: du bist dir deiner Sache ja sehr sicher. Meinst du nicht Havertz hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden? Nehmen wir mal an - was bei gleichbleibender Leistung nicht unwahrscheinlich ist - Vereine wie Barca, Real, PSG, Manchester City klopfen an. Da hat Bayern finanziell vergleichsweise wenig im Köcher und andere Vereine haben sicherlich auch mehr Strahlkraft, oder wie man es auch immer nennen möchte. Die Ablöse dürfte deutlich im dreistelligen Millionenbereich liegen. Wenn ihn Uli Hoeneß nicht per Grundgesetz verpflichten, oder ihn steuerlich irgendwie absetzen kann, sehe ich da für die Bayern eher schwarz.
      Brandt hat übrigens letzte Woche im Interview gesagt, dass sich Leverkusen bezüglich eines bevorstehenden Wechsels keine Gedanken machen müsse, ein Jahr bleibt er also wahrscheinlich mindestens noch.

    • 10.03.19

      Was hat Tolisso eigentlich geleistet, um zum potenziellen Top-Bayern-MF gezählt zu werden und Goretzka verbrochen, um als am entbehrlichsten eingestuft zu werden?

    • 10.03.19

      Tolisso war schon im Vorhinein ein zu großes Risiko, du zahlst einen neuen Rekordpreis für einen Spieler, der nicht mal herausragend bei Lyon war. Er hat seine Anlagen, die er offensiv schon zeigen konnte, aber spielt Martinez nicht, hat Bayern zu wenige gut verteidigende Mittelfeldspieler. Müller ist sich da nie einen Weg zu Schade für. Goretzka finde ich schon überraschend stark. Der ist so enorm wichtig, da würde ich es gutheißen, wenn man Tolisso für 50 Mio. wieder verscheuert, denn das Mittelfeld ist zu stark besetzt für solche Bankdrücker.

      Und für Havertz würde ich nicht min. 40 Mio. bezahlen. Ich sehe da überhaupt keinen Bedarf momentan. Übrigends bei Rebic hat man nach langem hin und her Abstand genommen, jetzt soll es Jovic sein, aber warum? Für die Bank zu teuer, ebenso ein Werner. Macht es wie dieses Jahr, wo es nichts zu verbessern gibt, da muss man auch nichts tun. Verteidigung und Sturm ja, der Rest kann so bleiben.

    • 11.03.19

      Diese Diskussion hier ist in ihrer Lächerlichkeit teilweise nicht zu überbieten... James ist nach einigen sehr guten spielen, wieder der beste Spieler der Bundesliga.... havertz soll angeblich für 80 Mio zuhaben sein, Werner wechselt gar ablösefrei... tolisso ist neben Thiago die beste Option fürs ZM bei Bayern, während goretzka abgegeben werden sollte und man angeblich für ihn und sanches nur 70 Mio kriegen würde..... das tut wirklich weh sich das durchzulesen. Am besten wäre es einfach den Sommer abzuwarten.
      James für 42 Mio wäre stand jetzt ein kluger Deal, da das preis-Leistungsverhältnis stimmt und man havertz denke nicht diesen Sommer für humane Summen (unter 150mio) kriegen wird. Leverkusen ist nicht in der Lage verkaufen zu müssen, und anhand Monaco und Dortmund hat man in der Vergangenheit gesehen wie viel man für derartige Talente abknüpfen kann. Somit könnte ein havertz selbst wenn er zu den Bayern wollen würde, doch etwas zu teuer sein, wenn man bedenkt dass man am liebsten noch einen aussenspieler für die Offensive und defensive sucht, je nachdem ob Boateng geht, man einen IV noch sucht und man auch einen back up für Lewa sucht... in Anbetracht dieser Planungen vllt auch für den Sommer 2020 wäre es klüger für Bayern James für 42 zu verpflichten um mehr Spielraum bei den weiteren Verpflichtungen zu haben, denn so wäre man mit James und pavard schon bei 70+ Mio, wobei man noch Minimum 2 weitere Spieler ( die außenspieler) ebenfalls erwarten kann.

      Edit: das 50 Mio für tolisso aufgerufen werden, aber havertz für 80 Mio zu haben sein soll, übertrifft natürlich alles....

    • 11.03.19

      James Rodriguez ist/gilt nun als bester Spieler der Bundesliga das war vor der Saison so und auch jetzt, egal ob Reus, Havertz und Co. gerade super drauf sind. Weltstar kann nur James sich nennen.

      Und Tolisso ist bei Bayern erstmals bei einem der größten Vereine in Europa, da verlierst du nicht an Wert, wenn du spielst und überzeugst. Dennoch ist ein Goretzka aus Bayernsicht einer, den du unbedingt halten solltest, während du bei Tolisso die Ablöse auch wieder reinholen solltest.

      Für Havertz ist kein Platz bei Bayern. Man hat diese Saison bei extremen Verletzungspech die Saison trotzdem sehr gut gemeistert. Der Breite Kader ist doch erst der Grund, warum Vidal, Rudy, Bernat und Wagner das Weite suchten.

    • 11.03.19

      Sie hatten alle keine große Rolle mehr bei Bayern gespielt. Für Bernat bekam man noch 5 Mio. wenn überhaupt.

      Der einzige Weltstar sollte der Liga erhalten bleiben. Ansonsten bin ich im großen und ganzen bei dir, aber zwingend braucht es keine Außenspieler, man hat diese Saison auch nur Ribery gehabt, der wird quasi durch Davis ersetzt, Tolisso und Sanches müssten vielleicht da auch ihre Chance sehen/nutzen. Und Müller sehe ich Rechtsaußen, sofern von Coman oder Gnabry einer nicht kann. Für viele Stars droht so oder so die Bank.

  • 10.03.19

    Dafür Kovac raus, sein neulicher Aufwärtstrend ist mir ein Dorn im Auge...

    • 10.03.19

      Wieso mit dem Umbruchsteam macht er das doch super und stellt sich z.B. auch auf die Gegner ein wie bei Liverpool zum Beispiel. Das hat mich bei Pep immer aufgeregt. Wir sind Bayern und wir spielen unser Spiel. Da gefällt mir ein Kovac besser, der sich Gedanken macht, wie man bestehen kann. Jetzt ein paar gute Transfers im Sommer, dann wird Kovac noch dem ein oder anderen beweisen, dass er ein Topmann ist.

    • 10.03.19

      Ne, halte ich gar nicht mal für so abwegig. Der Spruch "Wir sind hier nicht in Frankfurt!" stammte von Rodriguez und war gegen Kovac gerichtet. Früher oder später wird einer von beiden gehen müssen. Tendenziell Kovac, sobald es nach dieser Meisterschaft nicht mehr so gut läuft...

    • 10.03.19

      @martinez

      Dein Satz „Da gefällt mir ein Kovac besser, der sich Gedanken macht, wie man bestehen kann“ gibt genau den Grund wieder, warum Kovac bald gehen muss...

      Beim FC Bayern geht es nicht ums „bestehen“, der Anspruch ist immer Europas bestes Team zu sein.

    • 10.03.19

      Hallo Daniel :),

      Naja aber ein Pep hat z.b. im. Hinspiel gegen Barca 3 Kontertore bekommen. Fazit: 3:0 und damit war das aus im Hinspiel schon besiegelt. Warum? Weil er sein Spiel Durchzwängen musste und sich nicht eingestehen konnte, etwas tiefer zu stehen. Da kann man dann sagen: Klasse sie haben ihr Spiel durchgezogen, für mich ist es s aber einfach nur schlechte hat, wenn man 3 Kontertore gegen das damalige Barca bekommt.

  • 10.03.19

    James spielt und ist in Form = alle happy.
    Ist er außer Form und spielt nicht = Ärger.

    Das ist ein uraltes Thema wenn man solche „Weltstar-Diven“ hat. Ich glaub Bayern bekommt es unterm Strich hin. Klar halten ??

    • 10.03.19

      Wenn man bedenkt, wie lange man es mit Ribery und Robben ausgehalten hat, die ihren Stammplatz einforderten, dann kann man auch ihn in Zukunft weniger auf die Bank setzen. Wenn ich mir momentan das Mittelfeld so bei Bayern ansehe, dann kannst du getrost sagen, dass Ribery und Robben gehen können und du gar nicht groß auf dem Transfermarkt aktiv sein musst. Ich beziehe mich da nur auf das Mittelfeld. In der Verteidigung und ein Mittelstürmer als Backup sind schon zwingend erforderlich. Du bekommst so eine Qualität wie bei James niemals wieder. Kaufoption Pflicht, sollte Kovac ich nicht will, muss er gehen.

    • 10.03.19

      Es kommen:
      Pavard
      Hernandez
      noch ein AV-Backup?
      Brandt
      Werner

      Es gehen:
      Boateng
      Rafinha
      Robben
      Ribery

      So zumindest meine Vorstellung.

    • 10.03.19

      @vereinslos

      Stimme dir da fast komplett zu. Bin aber nicht dafür, wieder das Geld so zu verschwenden, da ist jetzt schon klar, dass es unzufriedene Spieler im Mittelfeld/Angriff gibt. Pavard macht Sinn, Hernandez ist mir zwar zu teuer, dafür, dass er vermutlich nicht mal die Sprache kann wohl nicht wirklich heimisch in Deutschland wird. Momentan sieht man auch, dass Hummels und Boateng auch richtig gute Spiele machen wenn alle um sie herum auch funktionieren. Liverpool kann sich warm anziehen. Was willst du verändern, sollte es zum Triple kommen? Hummels und Boateng werden sich Gedanken machen, das taten sie auch schon zuletzt. Gehen beide, muss ein Star her. Spannend wird auch sein, ob es bei der Viererkette bleibt, oder eine Dreierkette eingeführt wird. David Luiz hätte man vor paar Jahren schon haben können. Wenn man jetzt 60 Mio. aufwärts bezahlt für Hernandez und er auch so ein Reinfall wie Sanches wird, dann kann ich nur gratulieren. Auch wenn es bei den Bayern läuft, du kannst dir nicht so oft bei teuren Deals Fehlgriffe erlauben. Wo sollen Brandt und Werner spielen? Im Prinzip waren Ribery und Robben auch diese Saison schon gar nicht mehr dabei, bzw. wurden nicht gebraucht. Als Joker war Ribery erste Sahne gegen Wolfsburg, aber obwohl Coman verletzt ist, hat man nie das Gefühl gehabt, dass der Kader zu dünn ist, eher gab es unzufriedene wie Müller oder Rodriguez. Davies und Sanches sollten auch nicht nur für die Bank geholt worden sein, wie auch Tolisso/Goretzka. Der Kader platzt aus allen Nähten. Kein Brandt und Werner bitte oder will man die aktuelle noch harmonische Mannschaft mit noch mehr Konkurrenzkampf unzufrieden stimmen? Macht keinen Sinn, Aktionismus ist nicht immer gut. Sieht man mit Vidal, Rudy, Bernat, Wagner, die vergrault wurden, weil sie nicht spielten. Und zu guter Letzt, will man doch auch den Nachwuchs in den nächsten Jahren auch mal eine faire Chance geben wie früher Badstuber, Alaba, Müller und Co. den Sprung ins Team zu schaffen.

    • 11.03.19

      Neuer TW
      Ulreich TW
      Früchtl TW

      Süle IV
      Hummels IV
      Hernandez IV/LV
      Pavard IV/RV
      Kimmich RV/ZDM
      Alaba LV
      weiterer AV? RV/LV

      Martínez ZDM/IV
      Thiago ZM/ZDM
      Goretzka ZM/ZOM/ZDM
      Tolisso ZM/ZDM
      Sanches ZM/ZOM/ZDM
      James ZOM/ZM
      Coman LM/RM
      Gnabry RM/LM
      Brandt RM/ZOM/ZM/LM
      Davies LM/RM

      Lewandowski ST
      Werner ST/LM
      Müller ZOM/ZM/RM/ST


      So sähe der Kader dann aus. Ich denke der FC Bayern braucht einfach einen großen Kader. Vor allem bei der Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler. Mit Coman, Gnabry und Davies als Außenstürmer kann man eigentlich nicht in die Saison gehen.

    • 11.03.19

      Pavard und Hernandez können beide nicht nur als Außen- sondern auch Innenverteidiger spielen.

      Kimmich / Pavard / Süle / Alaba / Hernandez

      Neuanfang heißt auch Verjüngung - siehe Nationalmannschaft. Für Hummels und Boateng wirst du noch die ein oder andere Million einstreichen können.

      Werner kann auch über die Flügel kommen und mal in der Spitze Lewandowski entlasten. Lewa ist 30 und man wird froh sein einen Werner in den eigenen Reihen zu haben, wenn Lewa ab- oder kürzer tritt.

      Es ist nicht davon auszugehen, dass Coman und Gnabry ab jetzt plötzlich ne ganze Saison über fit sind. Da macht ein Backup nur Sinn... und wenn dieses Backup auch Mittelstürmer kann und Nationalspieler ist... is doch top.

      Ob man jetzt einen Brandt unbedingt noch braucht, sehe ich nicht.
      Im voll besetzten Mittelfeld ist auch nicht der riesige Bedarf.
      An Bayerns Stelle würde ich aber alles dran setzen Havertz zu bekommen. Den darfst du dir als FCB nicht entgehen lassen.
      Mattínez ist auch 30. Müller 29. Da wird irgendwann auch wieder Luft im Mittelfeld. Evtl gibt man ja Sanches auch mal wieder ab, wenn man nicht das Gefühl hat, dass er jetzt der Mittelfeldstar wird.

    • 11.03.19

      Bayern hat 10 Mittelfeldspieler, wenn Ribery und Robben weg sind, gebraucht hat man beide diese Saison auch nicht unbedingt, von daher ist da wirklich kein einziger freier Platz für die neue Saison vorhanden. Da gibt es viele sehr flexible Spieler. Planst du mit Davies, Sanches und Co.? Du hast auch noch Evina und Co. die in den Startlöchern stehen.

      Lewandowski hätte mit Wriedt wie schon gesehen einen ordentlichen Backup, Müller kann da auch aushelfen. Du kannst einen neuen Wagner holen, der schnell unzufrieden sein wird, macht aber keinen Sinn. Kovac gefällt es Lewandowski jedes Spiel bestreiten zu lassen, da kannst du vielleicht einen Ishak als Ersatz holen, der steigt ab und ist im Verein auch meist nur Joker, also wäre es eine Win-Win-Situation.

      In der Abwehr hast du noch Boateng und Hummels mit Süle, gehen die erfahrenen Spieler, musst du Nachschub besorgen, aber mit Pavard hast du einen vielseitigen Spieler der vermutlich eher die IV verstärkt. Viererkette sehe ich auch in der nächsten Saison, also min. 1 Backup für die Außenverteidigerposition holen.

      Hernandez würde ich übertrieben teuer finden. Werner braucht es nicht, da kein freier Platz da ist. Das gleiche gilt für Brandt und Havertz.

      Tah würde bei 2 IV-Verlusten Sinn machen. Donati wäre ein Backup für Kimmich, den man bekommen könnte. Ishak im Sturm als Backup. Du sparst locker 100-150 Mio. und bleibst sogar noch einigermaßen sympathisch. Gibst du locker 150 Mio. aus, machst du dir und den Spielern unnötig Druck. Ein Götze scheiterte daran. Mir gefällt FC Teuro, wie ihr ihn seht, nicht. Also sinnvoll wirtschaften und dann in 1-2 Jahren tief für Weltstars in die Tasche greifen. Im Winter kannst du notfalls auch noch reagieren.

      Man sieht doch wie es abgesehen von Davies ohne zusätzliche Verstärkungen klappt. An diese Strategie kannst du festhalten, bis dich ein Flügelflitzer von den Socken haut und der Preis bezahlbar ist.

      Zu guter Letzt, wird der Kader größer gibt es noch mehr Unzufriedenheit und siehe Vidal, Rudy, Bernat und Wagner flüchteten wegen Perspektivlosigkeit. Der Kader ist groß genug, nur Boateng und Hummels müssen ersetzt werden, plus 1 Backup als Außenverteidiger.

    • 18.03.19

      Ishak und Donati...Gute Nacht!

    • 18.03.19

      Rafinha und Bernat spielten auch nicht immer das gelbe vom Ei. Soll der FCB doch Minimum 15 Mio. für Ergänzungsspieler bezahlen, aber wenn wir ehrlich sind, genügen auch ganz einfache Kicker den Ansprüchen auf der Bank. Du kannst auch einen Friedl zurückholen, aber der will bestimmt nicht und muss auch stabiler sein.

      Wriedt hat im Übrigen auch schon überragend für Bayern gespielt, aber scheint wohl keine Zukunft zu haben. Du hast ein erstes Team, jeder noch so durchschnittliche Spieler könnte gut ins Team passen, zuletzt gab es viele Flops, da können meine genannten gar nicht mehr floppen. Batshuayi wäre natürlich auch ein guter Bankdrücker, kostspielig.

  • 10.03.19

    Knüpft momentan wieder an die Leistungen der letzten Saison an. Bin auf Mittwoch gespannt, er kann den Unterschied ausmachen :)

    • 10.03.19

      Und er funktioniert sogar zusammen mit Müller. Das gefällt mir.

    • 10.03.19

      Man stelle es sich vor, wo Tolisso, Goretzka spielen, wenn Müller neben James spielt...

      Es sind einfach momentan alle gut, die letzten Jahre war man zu früh gut, jetzt hat man genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, so Leid es mir für die unspektakulären Siegen der Bayern bislang für die Fans tut, umso besser und erfolgreicher wird Bayern jetzt die kommenden Wochen sein. Dortmund verschoss das Pulver in der Hinrunde, Bayern zeigt mit einem 6:0 erstmals nach dem 5 Toren gegen Frankfurt, was man im Stande ist zu leisten, wenn alle funktionieren. So ein Auftritt bitte gegen Liverpool und dann kommt man aus dem Jubeln kaum noch raus. Aber so ein Zuspiel von Neuer zum Gegenspieler wie gegen Wolfsburg hätte gegen Liverpool fatale Folgen. Wichtig wird es sein, nicht zu früh einen Gang runter zu schalten, bleibt man fokusiert, wird es die nächste Triplemania geben nach 2013 und das obwohl viele Kovac schon feuern wollten als es mal nicht so lief. Das war die klügste Entscheidung bei Bayern seit Jahren an ihm festzuhalten.