Janik Haberer | SC Freiburg

Haberer fehlt Freiburg zum Saiso­nabschluss

24.06.2020 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben des "kicker" ist die Saison für die beiden Mittelfeldakteure Janik Haberer und Lino Tempelmann, die in Diensten des SC Freiburg stehen, vorzeitig beendet.


So schreibt das Fachmagazin, dass beim 26-jährigen Haberer aufgrund von Sprunggelenksproblemen ein Einsatz am letzten Spieltag, wenn der Sport-Club den FC Schalke 04 (Samstag, 15:30) empfängt, nicht möglich ist. Dem Bericht zufolge hat die Blessur sogar schon einen Einsatz am vergangenen Wochenende beim FC Bayern München verhindert (1:3-Niederlage).

Tempelmann fehlte kurzfristig gegen deutschen Rekordmeister, da er sich dort beim Aufwärmen eine Sehnenverletzung in der Kniekehle zuzog. Bitter: Der junge Rechtsfuß hätte sonst in der Anfangsformation der Breisgauer gestanden. Nun ist laut "kicker" allerdings klar: Die Verletzung bei Tempelmann, für den Yannik Keitel sein Startelfdebüt geben durfte, lässt ein Comeback am kommenden Wochenende nicht zu.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,52 Note
4,00 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
33
27
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!