Janis Blaswich | RB Leipzig

Nach Ausfall: Blaswich hofft auf Rückkehr gegen Donezk

31.10.2022 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Janis Blaswich stand am vergangenen Spieltag aufgrund einer kleineren Blessur an der Wade nicht im Kader von RB Leipzig. Der Schlussmann wurde geschont, um sicherzustellen, dass der Vertreter von Stammkeeper Péter Gulácsi (Kreuzband) bereit für das Gruppenfinale in der Champions League gegen Schachtar Donezk (Mittwoch, 18:45 Uhr) ist. Auf einen Einsatz hofft natürlich auch Blaswich selbst.


Das machte der 31-Jährige gegenüber dem kicker deutlich: „Ich versuche, immer ans Limit zu gehen, damit ich da bin, wenn ich gebraucht werde.“ Gegen die Ukrainer wird Blaswich auf jeden Fall gebraucht, da sein Vertreter Ørjan Nyland (32), der beim 2:0 gegen Leverkusen im Kasten stand, für die Königsklasse nicht spielberechtigt ist.

Bleibt für Leipzig also weiter zu hoffen, dass die Vorsichtsmaßnahme bei Blaswich wirklich geholfen hat und er rechtzeitig fit wird. Ansonsten müsste wohl Jonas Nickisch (18) ins Tor, wenn es gegen Donezk um den Einzug ins Achtelfinale geht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,33 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!