Javairô Dilrosun | 1. Bundesliga

Nach Austausch mit Labbadia: Dilrosun antwortet auf dem Platz

07.12.2020 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Javairô Dilrosun hatte einen großen Anteil daran, dass Hertha BSC das Derby gegen Union Berlin noch drehen und mit 3:1 gewinnen konnte. Der Niederländer wurde erst zur Halbzeit eingewechselt, war dann aber ein stetiger Unruheherd, der unter anderem beide Tore von Krzysztof Piatek einleitete. Trainer Bruno Labbadia lobte den 22-Jährigen nach der Partie für seine Darbietung.


Der Coach habe noch unter der Woche mit seinem Schützling "zwei intensive Gespräche" geführt, verriet Labbadia, "weil mir seine Entwicklung nicht gefallen hat". Im Spiel zeigte Dilrosun dann die richtige Reaktion: "Das war ein guter Anfang. Den hat Javairô gebraucht und wir auch. Wir haben wenige Spieler, die so stark im Eins-gegen-eins sind und so ein Tempo haben", so der Übungsleiter über die Leistung des Niederländers.

Generell sieht der Übungsleiter bei seiner Mannschaft jedoch noch Steigerungsbedarf. "Wir haben es nicht top gemacht. Das war weit entfernt von einem klasse Spiel", ist dem Trainer bewusst, dass sich die Berliner noch nicht auf ihrem Toplevel befinden.

Am Wochenende hat die Hertha die nächste Chance, näher an ihr Leistungsmaximum zu kommen. Dann geht es am Samstag um 15:30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!