Javi Martínez | 1. Bundesliga

Wechsel von Martínez soll fix sein

23.09.2020 - 11:21 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits seit einiger Zeit wird Javi Martínez mit einem Wechsel in die spanische Heimat in Verbindung gebracht. So brodelte dahingehend des Öfteren die Gerüchteküche. Ein Transfer zu seinem ehemaligen Klub soll nach Informationen der "Bild" nun aber endgültig fix sein. Demnach wird Martínez den FC Bayern verlassen und zu Athletic Bilbao wechseln, für die er bereits zwischen 2006 und 2012 auflief.


Vor acht Jahren wurde der defensive Mittelfeldspieler dann zum damaligen Rekordtransfer (40 Millionen Euro) der Münchener. Es folgte eine Erfolgsgeschichte, denn Martínez absolvierte bisher insgesamt 238 Pflichtspiele für die Rot-Weißen und gewann seit 2012 zweimal die Champions League, acht deutsche Meisterschaften, fünfmal den DFB-Pokal und dreimal den deutschen Supercup.

Dazu kommt noch je einmal der Erfolg bei der FIFA-Klub-WM und im europäischen Supercup. Folgt nun die Rückkehr nach ins Baskenland? Es sieht danach aus, denn beim alljährlichen Foto-Shooting mit Sponsor Paulaner war der mittlerweile 32-Jährige bereits nicht zugegen. Für die "Bild" ein klares Indiz für die "Bild", was einen Wechsel betrifft.

Martínez trainierte zwar am Dienstag noch mit seinen Teamkollegen an der Säbener Straße, laut dem Boulevardblatt dürfte es jedoch eine seiner letzten Einheiten an der Isar gewesen sein.

Martinez reist überraschend mit zum Supercup

Was allerdings etwas überraschte, ist die Tatsache, dass der Rechtsfuß am Mittwoch doch mit in den Flieger nach Budapest stieg. Da trifft das Team von Cheftrainer Hansi Flick im diesjährigen europäischen Supercup am Donnerstabend (21:00 Uhr) auf den Europa-League-Sieger FC Sevilla.

Es gibt zudem wohl noch ein Aber. Die "Marca" berichtete jüngst, dass der Wechsel nach Bilbao doch noch nicht perfekt sein soll. Dem spanischen Blatt zufolge würde Martínez mitunter auf Gehalt verzichten und einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison unterzeichnen, allerdings zögere Athletic wohl noch, dem Abräumer den besprochenen Kontrakt vorzulegen.

"Spox"/"Goal" bekräftigt, dass die Angelegenheit bisher nicht durch ist, erachtetet es jedoch als unwahrscheinlich, dass es noch mal zu einem Einsatz für die Bayern kommt. Neben Bilbao sollen auch Real Sociedad San Sebastián sowie Klubs aus China und Saudi-Arabien Martínez im Visier gehabt haben. Fortsetzung folgt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!