Jeffrey Bruma | 1. Bundesliga

Entscheidung gegen Kauf gefallen?

08.05.2019 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Um wieder mehr spielen zu können, hat sich Jeffrey Bruma im Winter vorübergehend aus Wolfsburg verabschiedet und sich dem FC Schalke 04 auf Leihbasis angeschlossen. Der Plan ging zunächst auf, bis Anfang April sammelten sich wettbewerbsübergreifend elf Einsätze an, zehn von Beginn an. Dann folgte eine Zäsur. Und jetzt soll auch feststehen, dass es zu keiner dauerhaften Zusammenarbeit zwischen dem Verteidiger und den Königsblauen kommt.


Wie die "Ruhr Nachrichten" erfahren haben, wird der Revierklub die ihm eingeräumte Kaufoption in Höhe von kolportierten dreieinhalb Millionen Euro nicht ziehen und den Spieler somit nicht über Sommer hinaus binden.

Offenbar wusste Bruma in Gelsenkirchen sportlich nicht zu überzeugen. In den vergangenen vier Spielen setzte Coach Huub Stevens nur noch einmal auf den Niederländer, als er ihn in der Schlussviertelstunde des Revierderbys einwechselte. Der Anschlussvertrag in Wolfsburg läuft bis 2021.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!