Jeffrey Bruma | 1. Bundesliga

VfL-Mannschafts­trai­ning wieder mit Bruma

18.11.2020 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfL Wolfsburg ist mittlerweile auch wieder Innenverteidiger Jeffrey Bruma im Mannschaftraining zu finden. Das geht aus einem Bericht der "Wolfsburger Allgemeinen / Aller-Zeitung" hervor.


Der 29-Jährige hatte zuletzt an einer Muskelverletzung im Oberschenkel laboriert. Die Wiedereingliederung erfolgte nun aber offenbar planmäßig, denn zu Bruma hieß es Ende Oktober bereits, dass er spätestens in der Länderspielpause wieder vollständig an den Mannschaftseinheiten teilnehmen könnte.

Nichtsdestotrotz dürfte der Niederländer auch weiterhin eine untergeordnete Rolle in den Überlegungen von VfL-Cheftrainer Oliver Glasner spielen. Die anderen Innenverteidiger in den Reihen der Wölfe haben ihm einfach den Rang abgelaufen und stehen in der Hierarchie vor Bruma. Auch Kapitän Josuha Guilavogui, eigentlich Sechser, spielte bereits in der Abwehrzentrale.

Bruma bestritt in dieser Saison bislang noch kein Pflichtspiel für die Wölfe

Für Bruma, der in dieser Saison noch in keinem Pflichtspiel der Wölfe eingesetzt wurde, könnte also ein Wechsel im Winter bevorstehen, um seine Perspektive wieder zu verbessern. Und auch, weil die Wolfsburger anscheinend nicht mehr mit ihm planen.

Die Frage ist dabei allerdings, ob ein passender Abnehmer für den Rechtsfuß gefunden wird. Denn schon im Sommer scheiterte ein angestrebter Wechsel, was wohl auch damit zu tun hatte, dass Bruma dem Vernehmen nach ein gutes Gehalt einstreicht. Zudem läuft sein Vertrag eh im nächsten Sommer (2021) aus. Damit ist er dann ablösefrei.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!