Jeffrey Bruma | 1. Bundesliga

Bruma wird Deutschland wohl verlassen

24.05.2021 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Jeffrey Bruma geht es nach der Saison nicht mehr beim VfL Wolfsburg weiter. Der auslaufende Vertrag des niederländischen Abwehrmanns wird nicht mehr verlängert und Bruma muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Er selbst ließ in einem Gespräch mit dem kicker nun wissen, dass er Deutschland wahrscheinlich verlassen werde. Auch blickte er noch einmal auf die für ihn enttäuschende Saison zurück.


„Ganz ehrlich, ich bin froh, dass diese Saison zu Ende geht, dass ich einen Haken an diese Spielzeit machen kann, um endlich wieder neu anzufangen“, so der 29-Jährige noch vor der 2:3-Niederlage gegen Ex-Klub Mainz 05 am vergangenen Samstag. Zum Einsatz kam Bruma dabei auch nicht, sodass er in dieser Spielzeit ganz ohne Ligaeinsatz blieb.

Wo es genau hingehen wird, ist noch unklar: „Ich will mich noch nicht festlegen, aktuell bin ich aber in guten Gesprächen mit Klubs aus anderen Ländern. Es ist zumindest wahrscheinlich, dass ich Deutschland verlassen werde.“

Bereit für den neuen Abschnitt in seiner Karriere fühlt er sich auf jeden Fall: „Fakt ist, dass ich mich richtig gut fühle, dass ich fit bin. Das ist schon mal eine wichtige Voraussetzung“, erklärte Bruma weiter.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.21

    Eine komplette Saison nicht einmal eingesetzt zu werden, dass muss schon heftig sein...auch für einen Fußball-Profi.

    • 24.05.21

      Naja, die Situation war aber schon vor Saisonbeginn klar. Hätte er wechseln wollen, hätte ihm sicher niemand einen Stein in den Weg gelegt.

  • 24.05.21

    War schon ein Fehler überhaupt einen Spieler zu holen der schon mal in der Bundesliga gescheitert ist.Hoffe für ihn das er wie damals in der Heimat wieder regelmäßiger spielt