Jeffrey Bruma | 1. Bundesliga

Wechsel zu Schalke 04 ist fix

31.01.2019 - 14:41 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Robin Meise

Der Transfer von Jeffrey Bruma zum FC Schalke 04 ist nun offiziell perfekt. Nachdem der Niederländer gestern den obligatorischen Medizincheck absolvierte, haben die Knappen den 27-Jährigen auf Leihbasis bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.


In Wolfsburg ist sein Arbeitspapier im Anschluss noch bis 2021 gültig. Der Revierklub soll laut "Bild" allerdings über eine Kaufoption in Höhe von dreieinhalb Millionen Euro verfügen, um den Verteidiger im Sommer fest an den Verein binden zu können. Des Weiteren soll Schalke das Gehalt während der Leihe übernehmen (bis Sommer rund 1,25 Millionen Euro).

"Mein Ziel war es, einen Klub mit guter Perspektive zu finden, bei dem ich Spielpraxis bekommen kann. Schalke 04 ist ein solcher Verein. Ich möchte nun möglichst schnell Teil des Teams werden und in der Rückrunde helfen, wo ich nur kann". freut sich der Neu-Schalker auf das Engagement.

Mit der Verpflichtung Brumas reagieren die Königsblauen zum einen auf den Abgang von Innenverteidiger Naldo, der sich kürzlich der AS Monaco anschloss. Außerdem fällt mit Benjamin Stambouli ein Defensivspieler aufgrund einer schweren Jochbeinfraktur für längere Zeit aus.

Bruma nahm heute bereits am Training teil und steht für den 20. Spieltag in der Bundesliga zur Verfügung.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!