Jens Petter Hauge | 1. Bundesliga

Toppmöller bestätigt Ausfall von Hauge

29.11.2023 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Frankfurt-Chefcoach Dino Toppmölller hat im Vorgespräch der Europa-Conference-League-Partie gegen den PAOK FC zur Lage bei Jens Petter Hauge aufgeklärt. Laut dem Übungsleiter plagen den Offensivakteur Rückenprobleme, weshalb er bereits für die zurückliegende Partie gegen den VfB Stuttgart (1:2) passen musste und auch für Donnerstag ausfällt.


„Hauge hat am Rücken eine kleine Problematik. Es ist nichts Gravierendes, aber zumindest mal so gravierend, dass er morgen nicht im Kader sein kann“, so Toppmöller am Mittwochmittag.

Wie es anschließend um die Einsatzfähigkeit des Norwegers bestellt ist, bleibt abzuwarten. Bundesligatechnisch geht es für die SGE am Sonntagabend (19:30 Uhr) gegen den FC Augsburg weiter.

Zur Erstmeldung vom 29. November 2023:

Hauge verpasst Abschlusstraining vor Duell mit PAOK

Jens Petter Hauge (24) ist nicht im Abschlusstraining von Eintracht Frankfurt vor dem Europa-Conference-League-Duell mit dem PAOK FC (Donnerstag, 21:00 Uhr) zu finden gewesen. Wie der Klub bekannt gab, absolvierte der norwegische Ergänzungsspieler am Mittwoch stattdessen ein individuelles Programm.

Was das reduzierte Pensum bei Hauge mit Blick auf Donnerstag bedeutet, bleibt abzuwarten. Weitere Infos dürfte das noch ausstehende mediale Vorgespräch der Heimpartie gegen die Griechen liefern.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,17 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!