Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Dortmund-Leih­ga­be Toljan weckt Interesse in Deutschland und Italien

10.04.2020 - 19:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Bei Borussia Dortmund hatte Jeremy Toljan in der aktuellen Saison eher schlechte Aussichten auf ausreichende Spielzeit. Der Linksverteidiger der Schwarz-Gelben ließ sich daraufhin für die aktuelle Runde nach Italien verleihen, um sich bei der US Sassuolo einer neuen Herausforderung stellen zu können.


Das vergangene Jahr in der Serie A konnte der 25-Jährige dabei gut nutzen und sich laut den "Ruhr Nachrichten" in den Fokus einiger potenzieller Abnehmer spielen. Demnach soll es für den gebürtigen Stuttgarter mehrere Anfragen aus Italien und auch aus der Bundesliga geben.

Um welche Vereine es sich aus der Bundesliga handeln könnte, ist unklar. Zuletzt wurde namentlich allerdings der italienische Spitzenklub AS Rom mit dem noch bis 2022 bei den Westfalen unter Vertrag stehenden Toljan in Verbindung gebracht.

Sassuolo kann Toljan durch eine Klausel fest Verpflichten

Aber auch eine Zukunft bei seinem derzeitigen Verein ist durchaus denkbar. Denn im Vorfeld des Leihgeschäfts wurde zwischen den Verantwortlichen von Borussia Dortmund und Sassuolo eine Kaufoption ausgehandelt.

Konkret müssten die Italiener einen Betrag von rund fünf Millionen Euro locker machen, um sich die Dienste des ehemaligen U21-Nationalspielers dauerhaft sichern zu können.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.04.20

    Die Wahrheit ist, er weckt leider bei niemandem Interesse. Wie immer, wenn der AS Rom von den Beratern ins Spiel gebracht wird.

  • 12.04.20

    Scheint in Italien gut zurecht zu kommen, wenn man sich seine Einsatzzeiten ansieht. Verfolgt hier jemand die italienische Liga intensiver und weiß entsprechend mehr? Hat er sich im Defensivspiel gesteigert? Die Offensive war ja nie das Problem..

  • 10.04.20

    Komm nach Kölle jung