Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Roussillon soll in der Länderspiel­pau­se weiter he­ran­geführt werden

23.03.2021 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell steht die Länderspielpause dem Programm. Die Nationalspieler sind also auf Reisen. Die Kicker, die bei ihren Bundesligaklubs geblieben sind, können sich bereits jetzt auf den nächsten Spieltag Anfang April konzentrieren. Natürlich bietet diese Phase auch die Zeit, um einige Spieler, die zuletzt mit Problemen und Wehwehchen zu kämpfen hatten, wieder heranzuführen und aufzubauen.


Genau das ist auch der Plan beim VfL Wolfsburg und Jérôme Roussillon. Der Außenverteidiger, der nach seiner Corona-Erkrankung noch nicht so richtig in die Spur gefunden hat, soll laut VfL-Cheftrainer Oliver Glasner wieder zu seiner alten Form zurückfinden: „Wir werden versuchen, ihn wieder heranzuführen“, so der Übungsleiter gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen / Aller-Zeitung.

Am zurückliegenden Spieltag hatte Glasner noch überlegt, den Franzosen oder Yannick Gerhardt als Linksverteidiger aufzustellen. Letztlich bekam Gerhardt beim 2:1-Sieg gegen Werder den Vorzug. Roussillon saß das komplette Spiel auf der Bank. Nach Einschätzung des Blatts könnte Roussillon nach der Länderspielpause aber wieder zur Startelf der Wölfe zählen.

Auf ein Startelfcomeback in Bezug auf das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (3. April, 15:30 Uhr) arbeitet Roussillon auf jeden Fall hin. Sein eigentlicher Konkurrent Paulo Otávio wird dabei aufgrund seiner Roten Karte noch weiter gesperrt fehlen. Trainingsstart der Autostädter ist dann am Donnerstag in dieser Woche.

Glasner hofft auf reibungslosen Ablauf der Länderspiele

Glasner hofft seinerseits auf einen reibungslosen Ablauf der Länderspiele. Er meinte in Bezug auf seine Nationalspieler: „Wir werden die Länderspiele sehr gespannt verfolgen und hoffen, dass alle erfolgreich sind und – viel wichtiger noch – gesund wieder zurückkommen.“

Den kompletten Überblick, welche Spieler aktuell auf Reisen sind, findet ihr hier bei LigaInsider.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!