Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Trai­ningsunfall: Roussillon für Partie in Köln fraglich

05.05.2022 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Jérôme Roussillon dem VfL Wolfsburg am Wochenende zur Verfügung steht, ist aktuell fraglich. Am Donnerstag, während der Medienrunde zum anstehenden Duell mit dem 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr), gab Cheftrainer Florian Kohfeldt zu Protokoll, dass der Linksverteidiger einen Trainingsunfall hatte, der seinen Einsatz „zumindest mit einem Fragezeichen versieht“.


Die finale Entscheidung, ob es für Roussillon reicht, wird demnach erst am Freitag fallen. Eine Entwarnung konnte der Übungsleiter aber zumindest dahingehend geben, dass es beim 29-Jährigen „nichts Strukturelles“ sei.

Kohfeldt traut van de Ven Startelfeinsatz zu

Je nachdem, wie es bei Roussillon aussieht, spielt dann auch eine Rolle, ob der VfL in der Domstadt mit einer Dreier- oder Viererabwehrreihe antritt. Grundsätzlich bevorzugt Kohfeldt die Viererkette.

Neben Verletzungen müssten bei der Entscheidung über die Taktik aber immer mehrere Faktoren berücksichtigt werden, wie er verdeutlichte. Wie letztlich gegen Köln gespielt wird, wollte der 39-Jährige nicht verraten. Zwei Optionen nannte er jedoch, die für Roussillon einspringen könnten: Micky van den Ven und Kevin Mbabu.

Auf Nachfrage, ob van de Ven nach seiner Verletzung wieder bereit sei für die Startelf, erklärte Kohfeldt: „Eigentlich ist es sehr früh, das muss man sagen, aber ich würde es nicht ausschließen. Ob es dann für 90 Minuten reichen würde, müssen wir auch sehen. Aber ich denke, so 45 bis 60 Minuten hat er drin.“

Mbabu stellt auf jeden Fall eine Option dar. „Vielleicht auch seitenverkehrt“, so Kohfeldt vor dem Hintergrund, dass der Schweizer normalerweise rechts sein Wirkungsgebiet hat.

Eure Meinung ist gefragt: Wer steht gegen Köln in der Startelf?

Die Umfrage endet 05.05.2022 20:30
Roussillon wird rechtzeitig fit
34% Complete
34%
Van de Ven rutscht in die Startelf
22.6% Complete
22.6%
Mbabu bekommt das Vertrauen
43.4% Complete
43.4%
53 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!