Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Roussillon verpasst auch das Lever­ku­sen-Spiel

26.10.2021 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg hat seit Dienstag einen neuen Chefcoach: Auf Mark van Bommel und Interimscoach Michael Frontzeck folgt nun Florian Kohfeldt. Der Ex-Bremer wurde mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet. Als eine letzte Amtshandlung als Cheftrainer verkündete Frontzeck aber noch den erneuten Ausfall von Außenverteidiger Jérôme Roussillon im Hinblick auf das kommende Wochenende.


Demnach wird der Franzose, nachdem er bereits verletzungsbedingt für den vergangenen Bundesligaspieltag passen musste, auch für das Auswärtsspiel der Wölfe bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30) ausfallen.

„Wir wollen kein Risiko eingehen. Es ist abzusehen, dass er bald wieder auf dem Platz stehen wird, aber für Leverkusen wird's nichts“, erklärte Frontzeck laut Wolfsburger Allgemeinen / Aller-Zeitung.

Roussillon legen weiterhin seine Wadenprobleme lahm. Laut Frontzeck handelt es sich dabei aber nicht um einen Muskelfaserriss. Ersetzen könnte den Linksfuß wieder Paulo Otávio. Der Brasilianer feierte am vergangenen Samstag, bei der 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg, sein Startelf-Comeback. Im Pokal sind die Grün-Weißen indes nicht mehr vertreten.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!