Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Kohfeldt traut Roussillon ungeliebte Position auf der Schiene zu

04.11.2021 - 18:09 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Unter Ex-Trainer Oliver Glasner fand sich Jérôme Roussillon beim VfL Wolfsburg auf der linken Schienenposition in einer Dreier-/Fünferkette nicht so gut zurecht. Als der Nachfolger des Übungsleiters, Florian Kohfeldt, nun wieder mit einer Dreierformation in der Abwehr aufwartete, schien das dem Franzosen allerdings nicht viel auszumachen.


Roussillon „wirkte jetzt nicht so, als ob er sich damit unwohl fühlen würde“, berichtete der Coach von seinen Eindrücken aus dem Spiel gegen Salzburg (2:1), bei dem der 28-Jährige für die linke Schiene eingewechselt wurde. „Rouss hat das nach seiner Einwechslung gut gemacht, auch taktisch clever gelöst. Er ist ein Spieler, der grundsätzlich fußballerisch sehr gut ist”, so Kohfeldt weiter.

Der Trainer ging außerdem auf seine Anforderungen für die Schienenspieler ein: Sie sollen im Spiel mit Ball variabel sein und „den Weg ins Zentrum suchen, gerade wenn wir gegen hochpressende Gegner spielen. Weil das nicht ausrechenbar ist.“

Beim 28-Jährigen sieht er bei diesem Profil überhaupt kein Problem. Er könne das „dauerhaft bedienen“ und hat das gegen die Österreicher auch gezeigt. „Gefühlt war das für ihn kein Thema“, konnte Kohfeldt keine Abneigung gegenüber der Schienenposition bei Roussillon ausmachen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!