Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Otávio-Er­satz Roussillon ist fraglich für Schalke

07.03.2021 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Hoffenheim muss VfL-Trainer Oliver Glasner in den nächsten Wochen auf Linksverteidiger Paulo Otávio verzichten. Wer ihn – zumindest im kommenden Spiel – ersetzt, ist aktuell aber noch fraglich.


Der direkte Ersatz für Otávio, Jérôme Roussillon, ist angeschlagen. „Er kann immer noch nicht trainieren und hat weiter Probleme mit der Wade“, erklärte Glasner auf der Pressekonferenz nach der 1:2-Niederlage im Kraichgau. „Da muss ich abwarten, wie es sich in der nächsten Woche entwickelt. Schauen wir mal, ob er fit wird.“

Sollte es beim Franzosen, der ohnehin krankheitsbedingt seit dem 12. Spieltag kein Spiel mehr für die Wölfe absolviert hat, nicht mit einem Einsatz klappen, wäre Renato Steffen der nächste Kandidat, der hinten links aushelfen könnte. Aber auch hinter seiner Spielfähigkeit muss ein Fragezeichen gesetzt werden, nachdem er gegen Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt wurde.

Mit welcher Aufstellung der VfL Wolfsburg am kommenden Samstag im Duell mit Schlusslicht Schalke an den Start geht, ist zurzeit dementsprechend absolut offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!