Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Roussillon kehrt teilweise ins Teamtraining zurück

11.05.2022 - 17:21 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg kann womöglich am letzten Spieltag dieser Saison wieder auf Jérôme Roussillon zurückgreifen. Wie die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung berichtet, absolvierte der angeschlagene Linksverteidiger am Mittwoch zumindest wieder Teile des Mannschaftstrainings.


Bis zum Duell mit dem FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) bleibt dem Franzosen noch etwas Zeit, um wieder komplett fit zu werden. Für den zurückliegenden Spieltag hatte Roussillon passen müssen. Grund für den Ausfall gegen Köln (1:0) war ein Schlag auf den Fuß, wie das Blatt schreibt.

Cheftrainer Florian Kohfeldt hatte seinerseits zuletzt nicht klar herausgestellt, was genau den 29-Jährigen plagt. Sollte Roussillon im Saisonfinale erneut ausfallen, könnte der Übungsleiter wieder auf Micky van de Ven setzen. Der Niederländer rückte gegen Köln in die Startelf. Eine andere Möglichkeit wäre es, den etatmäßigen Rechtsverteidiger Kevin Mbabu auf die linke Abwehrseite zu ziehen.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!