Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Van Bommel vermeldet Roussillon ein­satzfähig

09.09.2021 - 15:40 Uhr Gemeldet von: lucamb | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg kann am kommenden Wochenende auf Jérôme Roussillon und Kevin Mbabu bauen. Das machte VfL-Chefcoach Mark van Bommel am Donnerstag auf der Presserunde zum anstehenden Aufeinandertreffen mit Aufsteiger Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) deutlich.


Zunächst zeigte sich der Niederländer bezüglich der beiden Außenverteidiger noch abwartend: „Rouss war erkältet. Kevin hat Probleme mit dem Knie. Aber ich denke, dass sie einsatzfähig sind. Wir müssen morgen das Training natürlich noch abwarten.“

Auf Nachfrage, wie der Stand beim Franzosen und Schweizer sei, wurde van Bommel dann konkreter: „Sie sind einsatzfähig. Also, sie können von Anfang an starten. Ich muss das noch entscheiden. Die Spieler hören es von mir zuerst, wie wir spielen. Wir müssen überlegen, wer wie zurückkommt, wer wie viel gespielt hat und so weiter. Wir haben morgen noch ein gutes Training und dann fahren wir nach Fürth.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!