Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Wolfsburg bindet Roussillon bis 2023

19.05.2019 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jérôme Roussillon hat sein ursprünglich bis 2022 datiertes Arbeitspapier bim VfL Wolfsburg um ein weiteres Jahr verlängert. Bereits gestern konnten die Wölfe eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Mannschaftskapitän Josuha Guilavogui bekanntgeben.


"Jérôme hat sich innerhalb kürzester Zeit an die Bundesliga gewöhnt und schon in seinem ersten Jahr seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung, insofern freuen wir uns umso mehr, dass wir langfristig mit ihm planen können", bilanziert Sportdirektor Marcel Schäfer.

Der Linksverteidiger wechselte im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro vom HSC Montpellier zu den Niedersachsen und absolvierte seitdem 31 Pflichtspiele, in denen drei Tore und sechs Vorlagen zu Buche stehen.

"Ich bin hier von meinen Mitspielern, den Mitarbeitern und den Fans herzlich empfangen worden und habe mich deshalb gleich wohl gefühlt – auch auf dem Platz. Der VfL bietet mir die besten Chancen, mich weiterzuentwickeln und ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir so viel Vertrauen entgegenbringen. Wir sind auf einem guten Weg und ich werde mein Bestes geben, um mit der Mannschaft weiterhin erfolgreichen Fußball zu spielen", gibt der Franzose zu Protokoll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.19

    Also wenn Wolfsburg so weiter macht und eventuell für die EL Saison noch etwas in die Breite des Kaders investiert, dann kann das ein sehr erfolgreiches Jahr werden?

  • 19.05.19

    Machen gute Arbeit in Wolfsburg
    Guilavogui und Roussillon sehr gute Verlängerungen ! Spieler wie William und Knoche stark verbessert. Man kann für Schmadke nur hoffen, dass er den richtigen Riecher hatte mit dem neuen Trainer... sonst ist er der der gehen muss

  • 19.05.19

    Starker Außenverteidiger.

    Supersache für Wolfsburg!