Jiří Pavlenka | SV Werder Bremen

Fritz teilt Pav­lenka-Diag­no­se mit

16.12.2022 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei der Verletzung, die Jiří Pavlenka seit Donnerstag aus der Bahn wirft, hat sich der erste Eindruck bestätigt. Clemens Fritz, Leiter Profifußball beim SV Weder Bremen, meldete sich jetzt mit der Diagnose zu Wort.


„Pavlas hat sich einen starken Hexenschuss zugezogen“, sagte er einen Tag nach dem Testspiel gegen den SV Meppen (1:0). Pavlenka hatte während des Warm-ups aufgrund von „hexenschussartigen“ (Trainer Ole Werner) Problemen kurzfristig für die Partie absagen müssen.

Für den Tschechen sicherlich alles andere als angenehm, mit Blick auf den Bundesligastart im Januar dennoch eine positive Nachricht. Bis dahin sollte die Spielfähigkeit wiederhergestellt sein. Bremen tritt am 21. Januar beim 1. FC Köln an.

Möglichst soll es beim Torwart in diesem Jahr für die Rückkehr auf den Trainingsplatz reichen. Werder trainiert nächste Woche noch, ehe es in den Weihnachtsurlaub geht. Ein unnötiges Risiko muss bei Pavlenka gewiss nicht eingegangen werden. Fritz: „Er wird jetzt übers Wochenende behandelt. Dann sehen wir weiter.“

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
-
3,30 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!