Jiří Pavlenka | SV Werder Bremen

"Ich habe nie gesagt, dass ich gehe"

30.04.2020 - 16:35 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Es wird schon seit längerer Zeit gemunkelt, dass Keeper Jiri Pavlenka den SV Werder Bremen im Anschluss an die aktuelle Saison verlassen könnte. Die Grün-Weißen stecken momentan tief im Abstiegskampf und könnten bei einem Abstieg den einen oder anderen Leistungsträger verlieren.


Wie der Tscheche nun persönlich wissen ließ, ist ein unbedingter Abschied von der Weser jedoch kein Thema für ihn: "Ich weiß, dass viele Leute sagen, dass ich weggehe. Aber ich habe nie gesagt, dass ich gehe", stellte der Schlussmann klar.

Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Denn Pavlenka kann sich durchaus vorstellen, dass die Grün-Weißen über kurz oder lang sogar wieder im internationalen Geschäft vertreten sein werden.

"Wir werden wieder Europa League oder Champions League spielen", erklärte der 28-Jährige, der in diesem Szenario eventuell weiterhin im Kasten stehen könnte. "Warum nicht? Ich habe nie gesagt, dass ich weggehen will. Ich bin mit meiner Familie zufrieden in Bremen. Wir werden sehen, was sein wird".

Pavlenka auf dem Radar von Juventus Turin?

Anfang Juni vergangenen Jahres wurde Pavlenka, dessen Vertrag in Bremen nur noch bis 2021 läuft, zudem mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Ein konkretes Angebot soll es laut Sportchef Frank Baumann zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht gegeben haben. Vielmehr sei man darum bemüht, den Torhüter langfristig bei Werder halten zu können.

Die "Sport Bild" wiederum schrieb am Mittwoch, dass Pavlenka zu einem Topklub wechseln möchte. Er wäre bei einem Abstieg ohnehin nicht zu halten und selbst im Falle des Klassenerhalts ein Verkaufskandidat. Als Schmerzgrenze soll Bremen – vor der Corona-Krise, wohlgemerkt – 15 Millionen Euro angesetzt haben.

Quelle: soundcloud.com | ligainsider.de | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
-
3,30 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!