Jóan Símun Edmundsson | 1. Bundesliga

Edmundsson unter Neuhaus aktuell außen vor

30.11.2020 - 22:22 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Jóan Símun Edmundsson erzielte bislang den einzigen Siegtreffer von Aufsteiger Arminia Bielefeld in der Bundesliga. Dies liegt jedoch auch schon etwas zurück: So gelang den Ostwestfalen mit Hilfe des Tores des Färöers am 2. Spieltag (1:0 gegen den 1. FC Köln, Ende September) der bisher einzige Saisonsieg. Im Schlussspurt vor Weihnachten sollen nun aber noch einige Punkte eingefahren werden.


Dafür beschwor DSC-Chefcoach Uwe Neuhaus nach der knappen 1:2-Niederlage gegen RB Leipzig am vergangenen Samstag auch noch einmal die teaminterne Einheit: "Wenn wir es künftig mit der gleichen Intensität und Konsequenz angehen, werden wir auch ein paar Punkte holen." Was überhaupt erst einmal Spielminuten angeht, haben es derzeit vor allem Augsburg-Leihgabe Sergio Córdova (zweimal nicht Kader) und eben Edmundsson (dreimal nicht im Kader) aber schwer.

Denn Neuhaus legte am Wochenende die momentane Hierarchie dar und verdeutliche dabei, dass das Duo aktuell auch im Training das Nachsehen habe: "Wir haben einen großen Kader. Schon allein in der Gegnervorbereitung beim Spiel Elf-gegen-elf müssen sechs Mann auf einem anderen Platz trainieren. Die beiden gehören im Moment dazu," so der Übungsleiter über die Personalsituation.

Genau genommen habe Edmundsson "hinter Voglsammer, Soukou, Doan und so weiter seinen Platz". Wohl auch hinter Reinhold Yabo, der in Leipzig starten durfte. Und Córdova muss sich indes im Angriff hinter Sven Schipplock und Kapitän Fabian Klos anstellen.

Der 1. FSV Mainz 05 kommt als Nächstes an die Bielefelder Alm

Als Nächstes bekommen es die Bielefelder mit dem 1. FSV Mainz 05 zu tun. Anstoß ist am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in der SchücoArena. Ein echtes Duell im Tabellenkeller zwischen dem Sechzehnten (Mainz, fünf Punkte) und dem Siebzehnten (Bielefeld, 4 Punkte).

Es bleibt hierbei allerdings die Frage, ob Edmundsson und Córdova, der zuletzt auch angeschlagen gewesen war, da wieder zum Aufgebot gehören. Die beiden können sich jedenfalls noch die ganze Woche im Trainingsbetrieb empfehlen.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!