Joelinton | 1. Bundesliga

Joelinton muss zurück nach Hoffenheim

20.05.2018 - 20:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In den Personalplanungen für die kommende Saison kann Rapid Wien den Brasilianer Joelinton nicht berücksichtigen. Der Leihstürmer wird nach zwei Spielzeiten in der österreichischen Hauptstadt von seinem Stammklub 1899 Hoffenheim zurückbeordert.


"Wir haben mit seinem Berater und auch mit dem Verein gesprochen, aber wir werden ihn verabschieden müssen", erläuterte Rapid-Sportvorstand Fredy Bickel im Rahmen einer Medienrunde die Situation um den 21-Jährigen, dessen Anschlussvertrag im Kraichgau bis 2020 datiert ist.

Infolge einer Verletzung Joenlintons wurde Rapid jüngst nachgesagt, noch die Chance auf eine Festverpflichtung zu wittern, sollte Hoffenheim einem Transfer zu einer niedrigen Ablöse aber mit hoher Weiterverkaufsbeteiligung zustimmen.

In den Diensten von Rapid absolvierte der Angreifer in den vergangenen zwei Jahren 78 Pflichtspiele, in denen er 19 Treffer erzielte und neun weitere vorbereitet hat.

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!