Jonas Hector | 1. Bundesliga

Baumgart äußert sich zu vorzeitiger Hector-Aus­wechslung

30.01.2023 - 08:15 Uhr Gemeldet von: Cobain | Autor: Bennet Stark

Nachdem Jonas Hector beim 0:0 gegen den FC Schalke 04 nach dem ersten Spielabschnitt ausgewechselt wurde, äußerte sich Cheftrainer Steffen Baumgart im Nachgang der Partie zu den Gründen über diese Maßnahme. Der Linksverteidiger handelte sich eine Kopfverletzung ein.


„Bei Jonas hoffen wir, dass er schnellstmöglich wieder da ist. Bei einer Situation ist ihm der Gegenspieler auf den Kopf gefallen. Dann wurde ihm schwindelig“, so Baumgart, der anfügte: „In der Halbzeitpause hat er sich auch ein bisschen übergeben. Jetzt hoffen wir, dass das relativ schnell wieder abklingt, damit wir nächste Woche wieder ihn bauen können.“

Am kommenden Wochenende empfängt der 1. FC Köln RB Leipzig. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag um 15:30 Uhr. Ob Hector mitmischen kann, dürfte sich im Laufe der Woche herausstellen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 29. Januar 2023:

Hector angeschlagen ausgewechselt

Für Jonas Hector war das Spiel beim FC Schalke 04 nach einer Halbzeit bereits beendet. Laut Angaben des 1. FC Köln „ging es ihm nicht gut“. Kingsley Schindler kam für den Kapitän neu in die Partie.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!