Jonas Hector | 1. Bundesliga

Baumgart äußert sich zur Lage bei Hector

27.06.2022 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Rande des Trainingsauftakts beim 1. FC Köln hat sich Cheftrainer Steffen Baumgart detaillierter zur Lage bei Kapitän Jonas Hector geäußert. Und natürlich hofft der Übungsleiter dabei auf eine schnelle Rückkehr des 32-Jährigen. Ein wenig Geduld ist aber noch gefragt.


„Jonas hat sich im letzten Spiel der abgelaufenen Saison beim VfB Stuttgart verletzt. Er braucht noch etwas Zeit. Für uns und für ihn war es Glück im Unglück, dass es zum Ende der Saison passiert ist. Wir hoffen, dass wir ihn spätestens nach dem Trainingslager wieder in der Mannschaft integrieren können“, so Baumgart zur Wadenverletzung von Hector.

Das Trainingslager der Geißböcke findet vom 3. bis 10. Juli in Donaueschingen statt.

Zur ursprünglichen News vom 27. Juni 2022:

Trainingsstart beim 1. FC Köln: Hector arbeitet reduziert

Jonas Hector hat am Montag zum offiziellen Trainingsstart beim 1. FC Köln nur reduziert arbeiten können. Wie der Klub wissen ließ, befindet sich der 32-Jährige aktuell noch im Aufbau nach einer Wadenverletzung. Die hatte der Kapitän der Geißböcke am letzten Spieltag der zurückliegenden Saison erlitten. Wann wieder vollumfänglich mit Hector zu rechnen ist, bleibt abzuwarten.

Quelle: fc.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!