Jonas Hector | 1. Bundesliga

Baumgart stellt Kader­come­back von Hector in Aussicht

08.11.2022 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es läuft darauf hinaus, dass Jonas Hector in den Spieltagskader des 1. FC Köln zurückkehrt. Zumindest mal auf die Bank. Was einen möglichen Startelfeinsatz betrifft, lässt Coach Steffen Baumgart die Entscheidung bis Mittwoch offen. Dann kommt es am frühen Abend (18:30 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen.


Hector war zuletzt mit einer Fleischwunde am Sprunggelenk ausgefallen, für insgesamt vier Pflichtspiele. Inzwischen nimmt er wieder am Mannschaftstraining teil. „Jonas kann im Kader stehen“, kündigte Kölns Trainer während des Vorgesprächs zum Leverkusen-Spiel an. Aber: „Ob er von Anfang spielt, werden wir am Spieltag entscheiden.“

In der aktuellen Situation mit vielen Ausfällen und der Ergebnisdelle (zuletzt 3 Bundesliganiederlagen und Conference-League-Aus) dürfte Baumgart die Rückkehr des Leistungsträgers sicher kaum erwarten können. Sollte ein Startelfeinsatz gegen den Rhein-Nachbarn doch zu früh kommen, steht Kristian Pedersen als Ersatz für den Posten hinten links bereit.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!