Jonas Hector | 1. Bundesliga

Weiterhin keine Prognose bei Jonas Hector

28.10.2020 - 16:44 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Fast einen Monat muss der 1. FC Köln nun schon auf seinen Kapitän und Ex-Nationalspieler Jonas Hector verzichten. Ein Ende dieser Zeit ist noch nicht in Sicht, auch für das Heimspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) stellt er dem "kicker" zufolge noch keine Option dar.


So laboriert er aktuell an einem Schleudertrauma im Halswirbel, das ihm nur individuelle Einheiten ermöglicht. Wie der "Express" berichtet, lässt sich auch noch keine Prognose machen, wann der 30-Jährige wieder voll mitwirken kann.

Quelle: express.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.10.20

    Gute Besserung HecTOR! Wahre Effzeh Legende in meinen Augen, bei seinem Elfer gegen Italien hat eine ganze Millionen Stadt mit seinem Kapitän gefiebert, nach Poldi erster und einziger Kölner DFB Spieler bis dato.

    Abgesehen vom ganzen Fußball Karussell, auch abseits des Platzes einfach ein top Mensch der nicht abgehoben ist und weiß wo er herkommt. Ihm sei das beste gegönnt!

  • 28.10.20

    Nun auch Stille karriereende im Verein?

  • 28.10.20

    Ich vermute da ist etwas psychisches die Ursache, im Zusammenhang mit seinem vetstorbenem Bruder.

    Gibt wichtigeres als Fußball! Hoffentlich bald wieder zurück, enorm wuchtig

    • 28.10.20

      Ja dachte dass es geht und ging nicht. Trainiert daher gelegentlich mit um sich abzulenken....

      Ist ja auch nur eine Vermutung

    • 29.10.20

      Profis | 28.10.2020
      FC-Kapitän in 24/7 FC
      HECTOR ÜBER SEINE VERLETZUNG
      In der neuen Episode der FC-Saisondoku 24/7 FC spricht FC-Kapitän Jonas Hector über seine Verletzung.
      „Es hat sich angefühlt, als ob ich voll gegen etwas laufe“, beschreibt Jonas Hector die folgenreiche Szene aus der 17. Minute gegen Arminia Bielefeld am 2. Spieltag. Bei dem Zweikampf hatte ihn sein Gegenspieler unglücklich am Kopf getroffen. „In der Situation rechnest du nicht damit.“ Nach der Halbzeit musste der FC-Kapitän mit Schwindelgefühlen und Übelkeit in der Kabine bleiben. Einen Monat ist das her. Seitdem konnte er nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. In der jetzt erschienenen Episode 2 der FC-Saisondokumentation 24/7 FC ist zu sehen, wie Hector am Geißbockheim mit Cheftrainer Markus Gisdol und Co-Trainer Frank Kaspari über die Verletzung spricht.

      „Sobald ich den Kopf drehe oder in den Nacken lege, tut’s direkt weh“, berichtet Hector. „Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, einen Kopfball zu machen.“ Seine Beschwerden gingen „in Richtung Schleudertrauma“, habe ihm FC-Mannschaftsarzt Dr. Paul Klein gesagt. „Im Endeffekt mache ich das Foul. Dass sich das so entwickelt, hätte ich auch nicht gedacht“, so Hector weiter. Sein Fazit: „Es ist nervig."

  • 28.10.20

    Hoffentlich keine so langwierige Sache wie damals bei Benny Hübner.

  • 28.10.20

    Benni Hübner geschädigte kennen die Ausfalldauer.

  • 28.10.20

    Gute Besserung ?