Jonas Hector | 1. Bundesliga

Gisdol will Hector weiter Zeit fürs Comeback geben

19.02.2021 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jonas Hector konnte dem 1. FC Köln in dieser Saison noch nicht bei vielen Spielen sportlich weiterhelfen. Insgesamt kommt der Kapitän, der von mehreren Rückschlagen betroffen war, bisher nur auf neun Einsätze im Ligabetrieb. Aktuell lassen beim 30-jährige Mittelfeldakteur hartnäckige muskuläre Probleme im Oberschenkel nicht zu, dass er eingesetzt werden kann.


Und dieser Umstand wird nun auch mindestens am kommenden Wochenende noch so bleiben, wenn die Geißböcke den VfB Stuttgart im heimischen RheinEnergieStadion zum Duell bitten (Samstag, 15:30 Uhr). FC-Cheftrainer Markus Gisdol gab den erneuten Ausfall von Hector am Freitag zu Protokoll. Der Übungsleiter mahnte dabei auch gleichzeitig weiter zu Geduld.

"Es wäre schön, es würde Jonas sehr freuen und uns sehr gut tun, wenn er bald wieder zur Verfügung stehen würde. Wir wissen, welchen Stellenwert Jonas hat und welche fußballerische Qualität er uns im letzten Jahr gebracht hat", so Gisdol, der dazu ergänzte:

"In diesem Jahr konnte er das auf dem Platz noch nicht so liefern. Wir müssen aber auch respektieren, wenn ein Spieler Probleme hat und nicht hundertprozentig einsatzfähig ist." Der 51-jährige Fußballlehrer hat dabei auch schon das Saisonfinale im Kopf: "Es ist keine ideale Situation, aber wir hoffen auf eine baldige Genesung, damit wir zumindest im letzten Drittel der Saison Jonas Hector wieder so zur Verfügung haben wie wir uns das wünschen."

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!