Jonas Hector | 1. Bundesliga

„Keinen Grund zu wechseln“: Hector bleibt FC-Kapitän

30.07.2022 - 13:00 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Ali Nikkhouy

Beim 1. FC Köln gibt es zur neuen Saison keine Überraschung, was das Ausüben des Kapitänamts betrifft. Auch in der zweiten Spielzeit unter Steffen Baumgart wird das Kölner Urgestein Jonas Hector die Binde am Arm tragen.


„Für mich gab es keinen Grund, zu wechseln. Trotzdem ist es mir immer wichtig, die Meinung der Jungs zu hören“, begründet Baumgart seine Entscheidung für Hector, über die er sein Team am Freitagvormittag auf dem Trainingsplatz informierte.

Der mehrfache deutsche Nationalspieler trägt bereits seit 2018 die Binde bei den Geißböcken, wodurch ihm diese Aufgabe nun in der fünften Saison in Folge zugetraut wird. Seine Vertreter sind dieselben Akteure, wie in der abgelaufenen Spielzeit: Torhüter Timo Horn und Mittelstürmer Anthony Modeste.

Eine Veränderung im Mannschaftsrat nimmt Baumgart jedoch vor: Statt wie zuvor aus fünf Spielern besteht dieser nun aus einem mehr. Neu dabei ist Mark Uth. Der gebürtige Kölner vertritt künftig neben Hector, Horn, Modeste, Florian Kainz und Benno Schmitz die Mannschaft im internen Kreis.

Quelle: fc.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!