Jonas Hector | 1. Bundesliga

Hector fällt gegen Hoffenheim aus

27.10.2022 - 21:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Jonas Hector wurde zwar am Donnerstag auf dem Aufstellungsbogen der UEFA für das Conference-League-Spiel beim 1. FC Slovacko als Bankspieler gelistet, wäre allerdings nicht zu einem Einsatz gekommen. Wie Cheftrainer Steffen Baumgart im Vorfeld der Partie erklärte, wird der 32-Jährige auch am Wochenende fehlen.


„Jonas wird wahrscheinlich erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Eine genaue Diagnose können wir da noch nicht geben“, sagte Baumgart im Vorgespräch am Spielfeldrand. Das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 19:30 Uhr) fällt für den verletzten Kapitän der Kölner somit auch ins Wasser.

Hector hatte sich im Abschlusstraining am Mittwoch am linken Fuß verletzt. Auch Ersatz-Linksverteidiger Kristian Pedersen musste die Einheit angeschlagen abbrechen. Dessen Schmerzen haben sich aber wieder gelegt. Er stand für die Partie gegen Slovacko, welche nach sechs Minuten abgebrochen wurde, in der Startelf.

Quelle: RTL+

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!