Jonas Hector | 1. FC Köln

Köln muss wohl erneut auf Hector verzichten

21.10.2020 - 22:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln muss am Freitagabend in der wichtigen Bundesligapartie gegen den VfB Stuttgart aller Voraussicht nach erneut ohne Kapitän Jonas Hector auskommen. Am Mittwoch konnte der 30-Jährige immer noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren und dürfte damit im Normalfall nicht mehr rechtzeitig fit werden.


FC-Sportchef Horst Heldt hatte sich dazu im Vorfeld bereits klar geäußert und angekündigt: "Wenn Jonas am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren kann, wird es nicht reichen". Dieser Fall ist nun eingetreten, wie der "Express" berichtet.

zur letzten Meldung vom 21. Oktober

Kölns Hector droht ein weiteres Mal auszufallen

Für Jonas Hector vom 1. FC Köln wird die Zeit erneut knapp: Auch in dieser Woche konnte der 30-Jährige noch nicht mit der Mannschaft trainieren und droht nun im anstehenden Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart auszufallen. Sein Schleudertrauma im Bereich der Halswirbelsäule macht ihm weiterhin zu schaffen.

Das größte Problem: Hector kann aufgrund seiner Beschwerden keine Kopfbälle machen. "Die Nackenprobleme hindern ihn leider daran", erklärte FC-Sportchef Horst Heldt. Generell muss sich der Kölner Kapitän noch aus allen Übungen, in denen er seinen Körper einsetzen muss, vorsorglich heraushalten. Immerhin: "Körperlos kann Jonas alles zu 100 Prozent machen", so Heldt.

1. FC Köln: Trainingseinheit am Mittwoch entscheidet

Um für einen Einsatz gegen Stuttgart noch infrage zu kommen, muss der Mittelfeldspieler am Mittwoch wieder ins Teamtraining einsteigen.

"Wenn Jonas am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren kann, wird es nicht reichen. Es ist schwierig, wir müssen abwarten", gab Heldt zu Protokoll. Aber selbst wenn Hector wieder einsteigen sollte, könnte ein Startelfeinsatz noch zu früh kommen, weil die Partie in Stuttgart bereits am Freitag (20:30 Uhr) stattfindet.

Quelle: bild.de | express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,45 Note
-
3,62 Note
4,25 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
20
-
29
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!